Re: Fury-Thunder mit neuer "bunt-Batterie"
Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 22:09
Nein nein, mit Korsett meinte ich nicht die unseligen vierer-Packs, sondern meine zwei Alu-Leisten, mit denen alle 24 parallelgeschaltet waren
Mit 3,590V habe ich sie vereinzelt (ohne jede Spur von Blähbauch), jetzt dürfen sie eine knappe Woche "reifen", dann wird die individuelle Spannung gemessen und per meinem Widerstandsdraht im Wasserglas für 10 Sekunden jeweils ca. 10A entnommen mit paralleler Spannungsmessung, um über den Spannungasabfall auf den individuellen Innenwiderstand bei voll geladen schließen zu können. Wegen der voll geladen steileren Spannungskurve wird für die Null-Last die Ausgangs- und Endspannung nach Erholung gemittelt, und die Spannung samt Strom unter Last nach 5 von 10 Sekunden abgelesen.
Sie sind jetzt dem Alter nach sortiert, die neueste kommt zuvorderst an den Pluspol, die älteste zuhinterst an den Minuspol, da dort gut zugänglich für eventuellen vorzeitigen Tausch. Und per diesen Nummer-Aufklebern von EVTV auf der Winston Weltkugel von 1 bis 24 persönlich benannt.
Mit 3,590V habe ich sie vereinzelt (ohne jede Spur von Blähbauch), jetzt dürfen sie eine knappe Woche "reifen", dann wird die individuelle Spannung gemessen und per meinem Widerstandsdraht im Wasserglas für 10 Sekunden jeweils ca. 10A entnommen mit paralleler Spannungsmessung, um über den Spannungasabfall auf den individuellen Innenwiderstand bei voll geladen schließen zu können. Wegen der voll geladen steileren Spannungskurve wird für die Null-Last die Ausgangs- und Endspannung nach Erholung gemittelt, und die Spannung samt Strom unter Last nach 5 von 10 Sekunden abgelesen.
Sie sind jetzt dem Alter nach sortiert, die neueste kommt zuvorderst an den Pluspol, die älteste zuhinterst an den Minuspol, da dort gut zugänglich für eventuellen vorzeitigen Tausch. Und per diesen Nummer-Aufklebern von EVTV auf der Winston Weltkugel von 1 bis 24 persönlich benannt.
montieren zu können.