Re: Licht flackert am UNU 2.0 3kw
Verfasst: Fr 31. Mär 2023, 02:36
Wieviel Ampere hat denn der Originale? Nur die Spannung hilft uns ja nicht. Das es mehr als 12V sind, ist auch logisch, da die 12V Batterie geladen werden muß -> daher ein 13,8V Modell.
Aber wenn der Wandler nicht genug Leistung hat und ständig eine leere Batterie füttern muß und die Leistungsaufnahme des Ladevorgangs nicht begrenzt wird, dann wird der Wandler gegrillt und irgendwann stirbt er den thermischen Tod.
Wer behauptet eigentlich, das die Batterie nur 50% Kapazität hat?
Ansonsten ist das Konzept "Hochvolt-Akku" lädt 12V Batterie etabliert. Fragt mal bei Tesla, Mercedes, Vw und Co nach ... da wird nix extra geladen. Niu versucht es zwar mit einem kompliziertem Ladegerät, aber verhindert nicht das entladen, sofern nicht ständig angesteckt wird. Die stecken beim Evo in der gleichen Falle.
Aber wenn der Wandler nicht genug Leistung hat und ständig eine leere Batterie füttern muß und die Leistungsaufnahme des Ladevorgangs nicht begrenzt wird, dann wird der Wandler gegrillt und irgendwann stirbt er den thermischen Tod.
Wer behauptet eigentlich, das die Batterie nur 50% Kapazität hat?
Ansonsten ist das Konzept "Hochvolt-Akku" lädt 12V Batterie etabliert. Fragt mal bei Tesla, Mercedes, Vw und Co nach ... da wird nix extra geladen. Niu versucht es zwar mit einem kompliziertem Ladegerät, aber verhindert nicht das entladen, sofern nicht ständig angesteckt wird. Die stecken beim Evo in der gleichen Falle.