Seite 4 von 33
Re: Softwareupdate
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 11:08
von esteban
Der linke Bremshebel hat einen analogen Bremslichtkontakt, was meiner Meinung nach schon ein Zeichen dafür ist, dass die Soco beim Bremsen abhängig von der Bremshebelstellung mehr oder weniger rekuperiert.
Dass das nicht passiert, ist wohl eher ein Bug

Re: Softwareupdate
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 12:38
von handwurs
In der Nacht bin ich noch mal eine Runde gefahren und habe mir eine steile Straße gesucht, die ich runtergefahren bin. Dort hat das Rekupieren funktioniert, nachdem ich mit ca. 40km/h angefahren bin und mich dann auf Stufe 1 habe rollen lassen. Nach ca. 12 Sekunden ist das Tank-Symbol angesprungen. So hatte ich für ca. 25 Sekunden Rekupation. Das war aber auch das erste mal, dass das überhaupt geklappt hat.
Re: Softwareupdate
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 14:01
von felixyz
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Re: Softwareupdate
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 15:39
von Mad Dog
Ich hatte vorher den Niu m1pro und den n1s.
Beide haben mein Arbeitsweg von 60km nicht zuverlässig abdecken können, die TC schon.
In wie weit die Rekuparation den beiden an zusätzlicher
Reichweite verhalf weiss ich nicht, jedenfalls hat sich diese prozentual auch nie erhöht. Fakt ist das ich mit den TC weiter komme.
Re: Softwareupdate
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 19:07
von felixyz
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Re: Softwareupdate
Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 20:49
von WunschFisch
Soso ein Update für TC und auch TS?
Nun meine TS wird im Oktober 1 Jahr alt.
Ich bezweifle das sich mein Verkäufer bei mir melden wird um mir mitzuteilen das es ein Update gibt und das sich ein Techniker bei mir melden wird.
Wobei das Problem mit der Geschwindigkeit Reduzierung bei niedrigeren Akku auf gerader Strecke hatte ich nie. Und der Rest von dem ihr redet, kapier ich eh nicht.

Re: Softwareupdate
Verfasst: So 19. Aug 2018, 21:17
von otten.l
vsm hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 00:42
Da beim (leichten) Abbremsen der Socos die Rekuperation einsetzen sollte, darf bzw. kann es dann auch keinen Vortrieb mehr geben...
Das ist eben die Frage. Bei Zero hat das Gas immer Priorität und kann alles andere übersteuern, das heißt ich kann bei gezogener Vorderradbremse (die sonst natürlich die Reku auslöst) das Hinterrad durchdrehen lassen. Ich erwähnte ja bereits dass das bei der Leistung eines Rollers wohl eher keinen Sinn macht und ein Verriegeln gegeneinander die besser Lösung ist. Aber ich würde nicht generell sagen dass es keinen Vortrieb mehr geben darf. Es ist eine Frage der Philosophie und der Abstimmung der Komponenten aufeinander.
Re: Softwareupdate
Verfasst: So 19. Aug 2018, 22:05
von vsm
otten.l hat geschrieben: So 19. Aug 2018, 21:17
[...]Es ist eine Frage der Philosophie und der Abstimmung der Komponenten aufeinander.
Da hast Du Recht, ich bezog mich auf die Soco, bei der (lt. Händler) die Rekuperation mit dem Aufleuchten des Bremslichtes einsetzen soll. Technisch müsste man die Reku ja überhaupt nicht an die Bremse koppeln...
Re: Softwareupdate
Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 19:21
von Stromfreak
Liebe Kollegen, ich weiß, es ist kein Duden-Forum hier...

aber es heißt nun mal
Rekuperation und
rekuperieren ... Reparationen und Rekupationen würde ich eher bei Historikern oder Chirurgen verorten.
Danke...
PS: Das Turboloch war bei mir nach dem Update auch nicht ganz weg. Und der Techniker kam übrigens vom der Firma etropolis and hat den Importeur Horwin als reines Lager bezeichnet (was wohl zutreffend ist, gemessen an dem, was ich von anderen Händlern über diesen Laden hörte).
Re: Softwareupdate
Verfasst: Mo 20. Aug 2018, 22:58
von kabee
Mr. F. war letzten Freitag auch bei mir und hat sich unter unsere TC gelegt. Meister hat den Akku tags drauf leergefahren und ist wenig bis mäßig begeistert. Turboloch noch da, Gas ist bei Fahrt über schlechte Wege immer noch bissi nervös. Aber das Ding packt die 50km/h laut Tacho jetzt immerhin bis der Akku abschaltet.
Ich sehe die SOCO dieses Jahr noch nicht so weit, dass der dickere Motor und der größere Akku gegenüber dem NIU irgendwelche Vorteile hätte. Da müssen sie noch ein, zwei Mal bei. Priorität ist jetzt erstmal, dass es ein (mehr als eines...

) Updatekabel gibt. Günstigenfalls eines, was man nicht direkt an den Controller anschließen muss... Aber man ist dran. Fahrzeuge sind lieferbar, Ersatzteile gibts jetzt auch, Akkus sind da, Y-Kabel ist in Kürze da... e-tropolis hat viel getan und ist auf einem sehr guten Weg. Und es kümmert sich jemand mit Hingabe, dass man die SOCOs in einen konkurrenzfähigen Zustand versetzt.
Ich hoffe, dass man mit Erscheinen der TC Max da nicht die Lust verliert und das Teil zuende entwickelt, auch wenns schon ausgeliefert wird.