Seite 4 von 5
Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:07
von skytwo
Danke Tiger 46, kenne diese Liste und habe mir ja den M+ bestellt, muß halt warten wie alle bis er ausgeliefert wird.
Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Di 20. Nov 2018, 13:51
von gersi
tiger46 hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:01
skytwo hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 14:59
Ja passt aber zu schwer.
Roller inkl. (Standard-) Akku
48 kg MadAss E, 1.344 Wh
49 kg Ujet, 1.300 Wh
54,2 kg Niu U, 40 km/h, 1.008 Wh
55 kg Ujet, 2.600 Wh
55 kg SOL Pocket Rocket (2019), 2.000 Wh
57,7 kg Niu M1 Sport, 40 km/h, 1.200 Wh
58 kg Surron Firefly (2019), 1.920 Wh
59 kg Niu M Sport, 40 km/h, 1.200 Wh
65 kg UBCO 2X2 (2019), 2.400 Wh
67 kg UNU, 1.440 Wh
67,3 kg Niu M Pro, 1.536 Wh
70 kg Elettrico Li, 1,200 Wh
71 kg Niu M+ (2019), 2.016 Wh
74,6 kg Askoll Es2
75 kg Trinity Venus
77 kg Torrot Muvi City
78 kg Super Soco TS
Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Di 20. Nov 2018, 13:54
von gersi
Bitte die Bezeichnungen und die Gewichte für die Niu M Serien korrekt angeben !
Einen M Sport gibt es NICHT !
Nur M1S, M1Pro, M Pro und M+
Erhältlich in EU sind bislang nur der M1S und der M1Pro....die beiden anderen erst 2019.
Und die erhältlichen M1er habe ich nun (mit ihren korrektem Gewicht inkl. Akku) eingefügt :
Roller inkl. (Standard-) Akku
48 kg MadAss E, 1.344 Wh
49 kg Ujet, 1.300 Wh
54,2 kg Niu U, 40 km/h, 1.008 Wh
55 kg Ujet, 2.600 Wh
55 kg SOL Pocket Rocket (2019), 2.000 Wh
57,7 kg Niu M1 Sport, 40 km/h, 1.200 Wh
58 kg Surron Firefly (2019), 1.920 Wh
59Kg Niu 1M Pro, 45 km/h, 1.536 Wh
65 kg UBCO 2X2 (2019), 2.400 Wh
67 kg UNU, 1.440 Wh
67,3 kg Niu M Pro, 1.536 Wh
70 kg Elettrico Li, 1,200 Wh
71 kg Niu M+ (2019), 2.016 Wh
74,6 kg Askoll Es2
75 kg Trinity Venus
77 kg Torrot Muvi City
78 kg Super Soco TS
Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Di 20. Nov 2018, 14:12
von tiger46
In meiner aktuellen Liste ist es richtig so:
Roller inkl. (Standard-) Akku
48 kg MadAss E, 1.344 Wh
49 kg Ujet, 1.300 Wh
54,2 kg Niu U, 40 km/h, 1.008 Wh
55 kg Ujet, 2.600 Wh
55 kg SOL Pocket Rocket (2019), 2.000 Wh
58 kg Surron Firefly (2019), 1.920 Wh
65 kg UBCO 2X2 (2019), 2.400 Wh
65,8 kg Niu M Sport, 40 km/h, 1.200 Wh
67 kg UNU, 1.440 Wh
67,3 kg Niu M Pro, 1.536 Wh
70 kg Elettrico Li, 1,200 Wh
71 kg Niu M+ (2019), 2.016 Wh
74,6 kg Askoll Es2
75 kg Trinity Venus
77 kg Torrot Muvi City
78 kg Super Soco TS
79 kg Wayscral e-Start
81,5 kg Etergo (2019)
84 kg Super Soco TC
85 kg SXT Z3
90 kg Novantic C2000
90 kg Kumpan 1954 Ri 4 kW
90 kg Trinity Uranus
104 kg Hawk 3000 Li
105 kg Niu N1S
111 kg KTM Freeride E
115 kg Nuuk 4 kW (2019)
120 kg Schwalbe 4 kW
123 kg Niu NGT (2019)
130 kg Vespa Elettrica
130 kg Nuuk 10,5 kW (2019)
150 kg Super Soco TC Max (2019)
172 kg Trinity Jupiter
180 kg Torrot Velocipedo
275 kg BMW C Evolution
P.S.: Auf der deutschen Niu Seite:
https://www.niu.com/de/m-series/specs/
(Die Angaben sind ohne Akku!)
In AT wurden heuer schon 2 Niu M Sport & 77 Niu MPro zugelassen
viewtopic.php?f=1&t=5754&p=108239&hilit ... er#p108239
Hier ist auch dezitiert die Rede von Niu M Sport (Zulassungsdaten):
http://www.datafact.com/support/2rad/leg/rad08-01.html
Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Di 20. Nov 2018, 17:27
von kabee
gersi hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 13:54
Bitte die Bezeichnungen und die Gewichte für die Niu M Serien korrekt angeben !
Es gibt den M als Sport und als Pro, hieß bis Mitte 2018 M1 Sport und M1 Pro. Den Sport mit dem 800W-Motor gibt es nicht mehr, weil das Ding keiner gekauft hat und der U jetzt mit dem 800W-Motor unterwegs ist. Deswegen heißt der M1 Pro jetzt Mpro.
tiger46's Daten stimmen.
Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 09:59
von gersi
kabee hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 17:27
gersi hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 13:54
Bitte die Bezeichnungen und die Gewichte für die Niu M Serien korrekt angeben !
Es gibt den M als Sport und als Pro, hieß bis Mitte 2018 M1 Sport und M1 Pro. Den Sport mit dem 800W-Motor gibt es nicht mehr, weil das Ding keiner gekauft hat und der U jetzt mit dem 800W-Motor unterwegs ist. Deswegen heißt der M1 Pro jetzt Mpro.
tiger46's Daten stimmen.
Das ist ja doof, wenn Hersteller Ihre Fahrzeuge einfach mal so im neuen Modelljahr umbenennen.

Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 10:04
von Student
tiger46 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 14:12
In meiner aktuellen Liste ist es richtig so:
Roller inkl. (Standard-) Akku
105 kg Niu N1S
Soweit ich auf der offiziellen Homepage von NIU gesehen habe ist der N1S "nur" 95kg.

Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:35
von tiger46
Student hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 10:04
tiger46 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 14:12
In meiner aktuellen Liste ist es richtig so:
Roller inkl. (Standard-) Akku
105 kg Niu N1S
Soweit ich auf der offiziellen Homepage von NIU gesehen habe ist der N1S "nur" 95kg.
Leergewicht. 1 Akku plus 10 kg. 2ter Akku wären nochmal plus 10 kg

Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:34
von Student
tiger46 hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 11:35
Student hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 10:04
tiger46 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 14:12
In meiner aktuellen Liste ist es richtig so:
Roller inkl. (Standard-) Akku
105 kg Niu N1S
Soweit ich auf der offiziellen Homepage von NIU gesehen habe ist der N1S "nur" 95kg.
Leergewicht. 1 Akku plus 10 kg. 2ter Akku wären nochmal plus 10 kg
Das ist nicht richtig. Leergewicht beinhaltet 90% vom Tankinhalt. Bei einem Elektroroller ist es die Batterie. Es geht hier um ein einsatzbereites Fahrzeug. Und ohne Batterie ist es nicht einsatzfähig.
Re: Die Konkurenz ist stark.
Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 14:21
von tiger46
Student hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 12:34
tiger46 hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 11:35
Student hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 10:04
tiger46 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 14:12
In meiner aktuellen Liste ist es richtig so:
Roller inkl. (Standard-) Akku
105 kg Niu N1S
Soweit ich auf der offiziellen Homepage von NIU gesehen habe ist der N1S "nur" 95kg.
Leergewicht. 1 Akku plus 10 kg. 2ter Akku wären nochmal plus 10 kg
Das ist nicht richtig. Leergewicht beinhaltet 90% vom Tankinhalt. Bei einem Elektroroller ist es die Batterie. Es geht hier um ein einsatzbereites Fahrzeug. Und ohne Batterie ist es nicht einsatzfähig.
Woher hast du das? Steht ja nicht ob mit oder ohne Akku. Soweit ich weiß sind alle NIU Angaben auf der Homepage ohne Akku.
Hier im Autobild Test schreiben sie auch dezitiert Leergewicht 95 kg
Vielleicht hat ja schon jemand mal den N1S gewogen?