So, mal wieder ein kleiner Zwischenbericht, nachdem die Saison ja jetzt auch schon fast vorbei ist.
Mittlerweile habe ich 1400km drauf, allerdings nicht ganz ohne Probleme.

Das erste Problem (900km) trat auf, als ich den Kleinen bei mir auf Arbeit wieder zum aufladen hatte. Dummerweise hatte ich die Garage daheim gelassen, womit ich ihn eigentlich immer abgedeckt hatte. Natürlich hatte es Mittags dann so dermaßen Gewittert, dass er ziemlich nass war. (Nicht das Ladegerät, das war im Sitzfach trocken)
Auf dem Nachhauseweg hat dann der Blinker komplett gesponnen. Normalerweise kommt beim Blinker immer so ein "Piep, Piep- Geräusch"

Das Piepen war ein Dauerpiepen und das dazugehörige Lichtsignal gab er leider nicht. Also war da dann Handzeichen geben angesagt.

Kurz bevor ich daheim war (ca. 10km), warf ich kurz einen Blick auf die Batterie und die zeigte erschreckenderweiße beim Gas geben "fast leer" an.
Daraufhin dann erstmal meinen Verkäufer angerufen, der ihn dann auch gleich mal abgeholt hatte. Fazit nach der Überprüfung war: Von 20 Amperestunden hatte der gute nur noch 3Amperestunden. Wegen dem Blinker hatte er nichts gefunden, da dieser wieder ohne Probleme funktionierte. Wahrscheinlich hatte ich wohl durch den vielen Regen Kriechstrom?!?! Es wurden zwei Batterieblöcke ausgetauscht und nach kleineren Reparaturarbeiten (Schloss am Sitz war defekt) konnte ich ihn wieder abholen. Da eine Anlieferung bei ihm aus zeitlichen Gründen nicht hinhaute und er meinte das schaffe ich wieder locker Heim, bin ich selber mitn Zug hingefahren und dann damit nach Hause gedüst (gute 33km). Hab`s zwar geschafft, aber doch sehr sehr knapp! Batterie war so gut wie leer.
Danach war wieder alles ok, bis auf Km 1400.
Zwei Tage zuvor hatte ich das Gefühl, dass mein Gashahn in der Hand "durchrutscht". Da ich da schon immer Handschuhe anhatte, dachte ich, es würde wegen den Handschuhen sein.
Bis ich eben zwei Tage später merkte, dass da was nicht stimmt. Wieder das gleiche nur diesmal ohne Handschuhe. Also rüttelte ich vor einer roten Ampel stehend mal an dem Gashahn nach links und rechts, als plötzlich das ganze Ding mit samt der eingebauten Feder vom Roller weg sprang und meiner Roller losfuhr, obwohl ich kein Gas geben konnte.

Fast wär ich auf das vor mir stehende Auto gerumpelt, wenn ich nicht sofort die Bremse getätigt und somit den Stromkreis unterbrochen hätte. Der Schock saß erstmal tief.

Nach kurzer Beruhigung, auf Seite schieben und ausschalten des Rollers machte ich mich dann auf die Suche nach den fehlenden Teilen. Leider fand ich nur noch den Griff selber, die Feder war wohl zu weit durch die Luft geflogen und verschwunden. Also bin ich dann mit Griff fest haltend und gleichzeitig Gasgebend nach Hause gefahren. Eigentlich sau gefährlich.

Die Batterie machte da auch wieder einen seltsamen Eindruck auf mich. Nach Anruf und Schilderung der Geschichte bei meinem Verkäufer, holte er diesen anstandslos wieder ab. Als er das "Malör" sah, war er selbst sehr erstaunt und meinte, dass er diesen Gasgriff schon garnicht mehr bekommen hat. (Wohl wegen eben diesen Problemen)
Naja heute hab ich ihn nach 4 Wochen wieder bekommen. Eine Zelle wurde getauscht und der Gasgriff komplett erneuert.
Leider ist es jetzt schon recht kühl um damit früh`s auf die Arbeit zu düsen, daher möchte ich ihn gerne Winterfest machen.
Was sind eure Tips? Die Batterien kann ich leider nicht ausbauen und er steht komplett draußen unter meiner "Aldigarage". Mein Verkäufer meinte: "Lad ihn ein bis zweimal im Monat auf, ansonsten gehn lassen, dass halten die Batterien schon aus." Bin am überlegen eine bessere Garage und sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 170wt_1156 dafür zu holen. Habt ihr da sonst noch so Empfehlungen? Auch Garagentechnisch und wegen des Ladens der Batterie?
Freu mich drauf und grüsse!