Seite 4 von 9
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: So 19. Mai 2019, 13:51
von elea
vsm hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 08:26
tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 07:54
[...]Hinten Scheibenbremse oder Trommel? Kann man auf keinem Bild erkennen. [...]
Eine Scheibe müsste man ja sehen können, wenn das also wirklich finale Renderings / Fotos sind, bleibt nur eine Trommel, die sich hinter der Einarmschwinge versteckt, oder eine elektrische Bremse.
Hmmm... es gibt 2x Bremsflüssigkeitsbehälter:

Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: So 19. Mai 2019, 14:02
von tba
tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 12:13
Nahpeds hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 12:00
tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 11:31
Hoffe UNU bringen ihren Roller auch als schnelleres Modell 60/70 km/h, wär ja taktisch klug & jetzt beim Umstieg auf das neue Modell einfach möglich.
Das glaube ich nicht. Unu konzentriert sich doch auf die urbane Mobilität.
In Wien ist urbane Mobilität 55 km/h - 60 km/h - eine Stadtautobahn haben wir auch, wo du ansonsten einen Umweg von 20 min machen musst
Ja, aber die Zielgruppe hat nicht den entsprechenden Führerschein und kann den in Deutschland auch nicht so einfach machen wie in Österreich.
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: So 19. Mai 2019, 16:13
von MEroller
Dirk hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 09:55
Ist die Seite schon wieder weg? Wenn ich auf den Link klicke kommt nur :
" Bummer. The requested page cannot be found."
Der Artikel mit dem Bildern kam sicherlich zu früh raus - "geleakt" auf Neudeutsch

Normalerweise bekommen Journalisten einen Quarantäne-Zeitraum aufgebrummt, wenn sie vor der Zeit Zugriff auf neues erhalten durch den Hersteller. Sie dürfen erst veröffentlichen, wenn der Zeitraum rum ist. Das geht aber immer mal wieder schief - was im Normalfall das Ende des Informationsflusses vom Hersteller zu diesem Journalisten bedeutet und je nach Vertragslage in Vertragsstrafen mündet.
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: So 19. Mai 2019, 16:19
von DerAutomatiker
elea hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 13:51
vsm hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 08:26
tiger46 hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 07:54
[...]Hinten Scheibenbremse oder Trommel? Kann man auf keinem Bild erkennen. [...]
Eine Scheibe müsste man ja sehen können, wenn das also wirklich finale Renderings / Fotos sind, bleibt nur eine Trommel, die sich hinter der Einarmschwinge versteckt, oder eine elektrische Bremse.
Hmmm... es gibt 2x Bremsflüssigkeitsbehälter:
Tacho Schnecke sehe ich auch keine mehr.. Evtl. läuft also neu auch über den Controller.
Wenn der neue tatsächlich teurer wird wie der alte denke ich mal wird das auch keinen riesen Einfluss auf die Gebraucht Preise haben, oder was meint ihr?
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: So 19. Mai 2019, 20:26
von Fotomanni
DerAutomatiker hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 16:19Wenn der neue tatsächlich teurer wird wie der alte denke ich mal wird das auch keinen riesen Einfluss auf die Gebraucht Preise haben, oder was meint ihr?
So wie bei Autos oder Küchenmaschinen auch wird es eine Reihe Leute geben die immer das Neueste haben müssen. Das wird für kurzfristigen Druck auf den Gebrauchtmarkt führen. Aber ich glaube wirklich nur kurzfristig nach Lieferbarkeit.
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: So 19. Mai 2019, 23:52
von Flüsterfahrer
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 05:18
von Patrick
Sehr interessanter link - in der Vergangenheit konnte wie ich finde Unu deutlich machen worin die Unterschiede zu chinesischen billigmodellen mit ähnlichem aussehen bestanden - hier bin ich mal gespannt
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 06:01
von Nahpeds
Der sieht doch ganz anders aus.
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 06:32
von DerAutomatiker
Bei den Blinkern sehe ich eine minime Ähnlichkeit.. Aber ansonsten irgendwie garnix. Auch technisch was total anderes mit Trommelbremsen, Blei-Akku und konventioneller Beleuchtung.
Re: Neuer Unu - Erste Fotos
Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 08:11
von Flüsterfahrer
Das ist natürlich nicht der neue Unu. Aber es ist definitiv das Rollerdesign, das Unu eingekauft und dann modifiziert hat. Man darf nur auf die Grundform achten. Alle Anbauteile können modifiziert werden. Das kennen wir ja schon vom "Classic". Ebenso die technischen Spezifikationen, wie Akku und Motor, wohl auch Steigfähigkeit.
Was aber passen dürfte, sind die Abmessungen
