Seite 4 von 11

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Di 8. Feb 2022, 13:01
von kabee
MEroller hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:53 immerhin hat Christian seine Regent geliefert bekommen - im Gegensatz zu den ganzen Alrendo-Bestellern z.B. …
Das ist richtig, aber glaube die Königin sollte auch Anfang 2021 da sein, oder? Diva... :mrgreen:

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Di 8. Feb 2022, 21:38
von MEroller
Christian Jog hat am 8.8.2021 seine Regent mit Custom-red Tankverkleidung bestellt und jetzt nach 6 Monaten Lieferzeit seine Regent erhalten. Das lief also mal für die heutige zeit SEHR sittsam ab.

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Mi 9. Feb 2022, 00:29
von kabee
Das stimmt. Wobei man die Umstände auch ein bisschen außer acht lassen muss. Es ist halt schon was anderes, eine überschaubare Anzahl Fahrzeuge im Direktvertrieb auf die Straße zu bringen im Gegensatz zum Hochziehen einer Serienfertigung mit Aufbau einer Vertriebs- und Supportstruktur. Im Video siehst du, dass solche Teile wie die Bremssattelhalterung am Vorderrad eher dem Prototyping als einer serienmäßigen Fertigung entsprechen. Das Teil ist echt schick, aber ich weiß nicht ob sowas die Elektromobilität weiterbringt. Immerhin ist sie eines der wenigen Konzepte, welches es tatsächlich mit einem Kundenhintern auf dem Sattel und entsprechdem Haltereintrag in der ZB auf die Straße geschafft hat.

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Sa 19. Feb 2022, 14:54
von MEroller
Erste Eindrücke,von Besitzer Christian Jog, mit einer tief-gefrorenen Regent, die somit im Turtle Mode ist und nicht über 20km/h herauskommt...

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Sa 19. Feb 2022, 17:05
von Romiman
Bleibt also festzustellen, dass immernoch eine gehörige Portion Idealismus dazugehört, sich ein Elektromotorrad abseits der großen Hersteller anzulachen. Preislich ist sie ja nicht weit weg vom BMW CE 04, der funktionell fast* ALLES besser kann, aber mit seinem Design eben eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Denn schön ist sie ja, diese Regent. (Wenn nicht sogar derzeit das ansehnlichste Elektromotorrad überhaupt...)

*außer Gewicht und Höchstgeschwindigkeit

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Sa 19. Feb 2022, 17:34
von Goggl
Das "ansehnlichste Elektromotorrad " das dürfte Geschmackssache sein, meine TINBOT Esum fährt auch bei 10 Grad minus. Und ist ohne RFID Streicheleinheiten und elektronischen Schnick Schnack gleich startklar, Schlüssel rein und los. Für die Hälfte der Kosten und jetzt 7000 Kilometer ohne Pobleme und ohne Rostansatz nach 12 Monaten.
Und Nabenmotor bei einem Motorrad wäre für mich eher zweite Wahl, die ungefederten Massen vermasseln Fahrkomfort und bringen Unruhe, wie die Triebsatzschwinge bei Verbrennergrossrollern.

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 16:13
von EMo
Gibt es außer der hier vorgestellten Maschine von Christian Jog noch weitere, die ausgeliefert wurden und gefahren werden?

Ich finde das Motorrad sehr interessant, aber noch scheint es ja ein seltenes Stück zu sein.

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 15:05
von josch91
Es gab anscheinend ein Update mit dem Zusatz „SE“. Jetzt hat die Regent 21kW Peak. Außerdem wurde die Ladeleistung um 100% erhöht und ein Typ2 Anschluss am Tank ergänzt. Das Design wurde auch etwas überarbeitet. Macht die 13,5k€ ein wenig erträglicher.

EDIT: Ladeleistung wohl doch nach wie vor bei 1,8kW, nur jetzt integriert und eben mit Typ2. Batterie ist jetzt vergrößert auf 9,5 kWh. Die 21kW Peak stehen nur bei 60%+ Ladestand per Boost-Knopf zur Verfügung. Fährt dann mühelos 125 km/h, sonst eher 110 km/h. Es gibt schon Video von Probefahrten auf YouTube.

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: Fr 5. Aug 2022, 17:18
von STW
Nun habe ich die Regent (die erste Serie) heute mal befingert, eigentlich wollte ich mir die Alrendo anschauen. Der NIU hat mich jetzt knapp 30TKm in 2 Jahren transportiert, eine Notwendigkeit zum Umstieg sehe ich (noch) nicht, aber haben ist natürlich besser als brauchen. Nach einem kurzen Vergleich, insbesondere von der Verarbeitungsqualität, könnte mich die RGNT doch mehr reizen, auch wenn die Alrendo die besseren Daten (Akku, Leistung, ..., Preis) bietet.

Gibt es schon jemanden hier, der nennenswert Kilometer zurückgelegt hat? Am besten von jemandem, der das Teil als daily driver nutzt? Ist das Problem des "Turtle-Modus" bei niedrigen Temperaturen behoben?

Re: Regent No1 aus Schweden

Verfasst: So 7. Aug 2022, 23:06
von MEroller
STW hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 17:18Gibt es schon jemanden hier, der nennenswert Kilometer zurückgelegt hat? Am besten von jemandem, der das Teil als daily driver nutzt? Ist das Problem des "Turtle-Modus" bei niedrigen Temperaturen behoben?
Christian Jog hat eine Vorserien-Regent, in Speziallackierung rot. Wie regelmäßig er sie fährt kann ich erfragen. Auf jeden Fall bleibt seine 2014er Zero SR erst mal in der Garage, da der Fahrgriff nimmer will. Was ihn auf der Fahrt zum Pace Race am Freitag schon bei Leonberg eingebremst hat, er abbrechen musste und die Kiste mit Müh und Not auf dem Standstreifen wieder nach hause gebracht hat.

LiFePO4 macht IMMER Turtle Modus bei kalter Batterie, das wird nur mit Batterieheizung besser. Siehe mein Fury von anno dazumal...