Jetzt versteh ich dich grad nicht. Wenn einerseits:
felixyz hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 08:55
(…)... es ist 0% , egal , wie viel der Test-Chinese gewogen hat
- wieso dann andererseits:
felixyz hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 08:55
Beim Ausrollen/ bergab Fahren darf der Akku seine Ladung nicht verlieren
Also,
wenn jemand eine Erklärung für mein Fragezeichen anbietet, dann doch du: "es ist 0%", ergo verliert sie
immer Ladung, selbst beim Rollen oder Stehen (Licht, Display, Powerknopfbereitschaft usw.), right?
Ich kann mir dann eher nicht erklären, wie du die Messwerte von VLong erklärst. Denn die sagen ja was komplett anderes als "0%". Und meine subjektiven Eindrücke sagen auch: Wenn ich fleißig die Reku auslöse, komme ich weiter bzw. habe auf denselben Strecken mehr Restkapazität, als wenn ich einfach durchheize. Aber wie schon gesagt, mir fehlt (anders als VLong) das Knowhow, den Eindruck zu überprüfen. Ich glaube ihm einfachheitshalber!
Und der Rest? Wie schon mehrere angemerkt haben: Prospektpoesie ist kein justiziables "Versprechen", für das Speichenproblem wissen wir europaweit bislang von nur fünf Fällen in nur zwei verschiedenen "taffen" Fahrsituationen (und: es wurde in kürzester Zeit nachgebessert), auch das Kabelgeschmore scheint, ähem, fahrsituationsbedingt zu sein, usw.
Wir sind uns doch einig, dass das alles nicht auf Anhieb optimal ist. Der einzige Unterschied ist, dass du sagst "Mangelware, am besten die Zulassung einziehen" und ich sage "Kinderkrankheiten, sie arbeiten dran, aber wehe ihr streicht mir deswegen die Zulassung!" Da würde sich meine Dankbarkeit für deinen Anwalt nämlich sehr sehr in Grenzen halten. (Vermutlich nicht nur meine.)
Peace!