Seite 34 von 34
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 07:30
von Kiwi173
PhilGHP hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 17:05
ollige hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:55
PhilGHP hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:02 Hoffe auf neuste Firmware.
Welche Firmwareversion hast du denn aktuell?
Und jetzt prompt auch wieder zuhause an der Wallbox bei einphasigem Laden ein Ladeabbruch. Ich hatte das Problem jüngst sogar mit dem original BMW Ladeziegel.
Mir hat er vor Wochen auch einmalig am BMW Ladeziegel abgebrochen. Keine Ahnung warum. Hab die SW von 08/2025 drauf. Bisher aber zum Glück Einmalige Geschichte.
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 07:59
von Kadett 1
Zum Glück habe ich bisher solche Probleme nicht. Es gab mal Softwarestände da war es ja an der Tagesordnung das bei ca. 80-90 Prozent abgebrochen wurde. Das ist aber lange erledigt. Ich vermute einen Einzelfall der wohl auch damals nicht richtig verstanden und gelöst wurde.
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 08:00
von Moonscape
Ich hatte jetzt 3 x bei über 30° die Schildkröte danach mit dem Ladeziegel. Er lädt aber immer bis 100%.
Nach 2-3 mal fahren ist es dann endlich weg. Keinerlei Auswirkungen beim fahren, außer das man die Schildkröte sieht......
Re: CE 04 Erfahrungsberichte
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 10:53
von Kiwi173
Die Schildkröte habe ich auch, wenn ich bei diesen Temperaturen direkt nach dem Laden losfahre. Denke, das ist aber eher als normal und Schutz anzusehen. Der Akku wird durch das Laden gut warm sein.
Und je nachdem wie zügig ich es dann angehen lasse, bleibt die Schildkröte kürzer oder länger. Aber wie gesagt, das würde ich jetzt nicht als Fehler sehen. Bei kälteren Temperaturen habe ich das gar nicht bzw. maximal die ersten paar Meter.