Re: CE 04 Softwareversionen
Verfasst: So 9. Mär 2025, 23:57
Android oder IOS? Die Apps haben technisch wenig miteinander zu tun, das ist das Mindeste, was man bei solchen Fragen angeben muss. Bei Android, die Version und das Handy. Auch wenn mir persönlich da keine Macken spezieller Versionen oder Handys bekannt sind.
Hast Du mal versucht, die Kartendarstellung manuell im Roller zu starten? Das ist mir letztens einmal passiert. Hat dann sofort funktioniert.
Normalerweise funktioniert das aber auch ohne manuellen Eingriff.
Heute hat mein Handy einfach mal so zwischendrin einen Neustart hingelegt. Da ging gar nichts, also auch Navi mit Pfeilen nicht, gar kein Navi. Ich musste die App nur einmal starten (sonst nichts!) und alles funzte sofort.
Das waren jetzt aber absolute Ausnahmen.
013-014-050 - das ist ja noch die ältere Version!
Aber zur konkreten Frage: Nein, eigentlich sollte das so gehen. Versuche es mal mit dem manuellen Start der Kartenansicht im Rollermenü. Das hat bei den älteren Versionen bei mir aber nie funktioniert, wenn ich das nicht vorher selbst beendet hatte.
Wenn bei noch älteren Versionen mal gar nichts ging, halt nur killen der App. Selbst ein Neustart des Handy war nicht erfolgreich. Also "App-Info" oder In den App-Einstellungen "App beenden", "App stoppen" oder so und die App neu starten. Aber auch das war nur gelegentlich der Fall. Eigentlich sollte das "einfach so" funktionieren, Du musst nichts speziell machen und das war ja vermutlich Deine Frage.
Leider funktioniert der Kram so "toll", daß man das als "problemlos" bezeichnet, wenn man nur bei jedem 20. Mal flucht und irgendwas killen und neu starten muss.
Hast Du mal versucht, die Kartendarstellung manuell im Roller zu starten? Das ist mir letztens einmal passiert. Hat dann sofort funktioniert.
Normalerweise funktioniert das aber auch ohne manuellen Eingriff.
Heute hat mein Handy einfach mal so zwischendrin einen Neustart hingelegt. Da ging gar nichts, also auch Navi mit Pfeilen nicht, gar kein Navi. Ich musste die App nur einmal starten (sonst nichts!) und alles funzte sofort.
Das waren jetzt aber absolute Ausnahmen.
013-014-050 - das ist ja noch die ältere Version!
Aber zur konkreten Frage: Nein, eigentlich sollte das so gehen. Versuche es mal mit dem manuellen Start der Kartenansicht im Rollermenü. Das hat bei den älteren Versionen bei mir aber nie funktioniert, wenn ich das nicht vorher selbst beendet hatte.
Wenn bei noch älteren Versionen mal gar nichts ging, halt nur killen der App. Selbst ein Neustart des Handy war nicht erfolgreich. Also "App-Info" oder In den App-Einstellungen "App beenden", "App stoppen" oder so und die App neu starten. Aber auch das war nur gelegentlich der Fall. Eigentlich sollte das "einfach so" funktionieren, Du musst nichts speziell machen und das war ja vermutlich Deine Frage.
Leider funktioniert der Kram so "toll", daß man das als "problemlos" bezeichnet, wenn man nur bei jedem 20. Mal flucht und irgendwas killen und neu starten muss.