Thunder115 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:04
Andererseits war jedem Besteller bei Vertragsschluß klar, wie die Zahlungsmodalitäten sind. Die werden von beiden Seiten im Vertrag vor Abschluß akzeptiert. Niemand der den Unu bestellt hat, beschwert sich darüber, nur Forenuser, die von ihrem Gefährt andere Vertriebsmethoden gewohnt sind und sich nicht ausreichend informieren.
Dazu kommt, wie schon mehrfach berichtet, dass Besteller, die stornieren, ohne Probleme ihr Geld wiederbekommen haben. Daher sind auch versteckte Andeutungen, der Firma UNU würde es schlecht gehen und Mutmaßungen, eine Pleite stehe bevor, eine Verleumdung und geschäftschädigend. In einem Forum, daß durch eine Anzeige von UNU unterstützt wird, sollten zumindest haltlose Unterstellungen korrigiert werden. Irgendwie sind die Moderatoren aber dabei sehr träge.
Muß in einem Unterforum eine Diskussion angefangen werden, wie ich fremde Marken als Alternative kaufe? Für Kaufberatungen gibt es ein extra Bereich bzw. die entsprechenden Unterforen der Hersteller. Ich frage doch auch nicht bei den Niu-Fahrern, warum es keinen Roller mit 90 km/h gibt und fange eine Grundsatzdiskussion über minimal designte Leistung der L3e-Varianten an. Hier ist das irgendwie Gang und Gäbe.
Wir fahren alle auf 2 Rädern elektrisch und sollten uns nicht gegenseitig unsere Roller madig machen. Jeder Interessent, der hier zum Lesen kommt, wird durch diese Diskussionen abgeschreckt und damit vielleicht an die Benzinfraktion verloren. Ist das euer/unser Ziel?
Nimm bitte Deine rosarote Unu-Brille ab!
Ein (Unter)Forum, in dem alle unliebsamen Beiträge, die in den Fällen hier nun wirklich nachvollziehbar sind, zensiert werden, kannst Du gleich ganz dicht machen.
Ich kann mich selbst noch gut an mein Vertragsabschluss beim Kauf meines Unus 2015 erinnern. Da waren ca 6 Wochen nach Zahlungseingang als Liefertermin angegeben. Schon damals gab es Käufer, die aus meiner Sicht eine Mordsgeduld aufbrachten und teils gar über ein halbes Jahr auf ihren schon lange bezahlten Unu warteten. Wäre mir nicht im Traum eingefallen. Ich habe höflich darauf hingewiesen, dass ich den Roller mit einer Kulanz von 14 Tagen bei mir erwarte, da ich ansonsten vom meinem Kaufrücktrittsrecht Gebrauch machen werde. Da ich nun schon seit 2015 Unu fahre, erkennst Du, dass ich meinen Roller fristgerecht erhalten habe.
Klar, Coronamaßnahmen machen es sicher nicht einfach so manchen Termin einhalten zu können. Da mag mehr Kulanz durchaus angebracht sein. Andererseit ist ein neuer, doch recht teurer Unu nicht für jeden ein reines Spaßfahrzeug, sondern sein Gefährt was er für diverse Fahrten schlicht und ergreifend benötig. Nicht nur diese Leute dürfen oder müssen sich gar auf die genannten Lieferfristen verlassen können. Was ich hier lesen kann, zeugt davon, dass Unu zugesagte Lieferfristen nicht nur einmalig hat verstreichen lassen. Irgendwann hat ein jeder das Recht darauf sich verarscht zu fühlen und aus meiner Sicht auch seinen Unmut kundzutun.
Dass ein mehrmaliges Vertrösten, nicht unwahrscheinlich gar wider besseren Wissens, dazu dienen kann, möglichst wenige vom Kaufrücktrittsrecht abzuhalten, willst Du hoffentlich nicht außer Acht lassen? Oder ist für Dich ein schon viel Geld gezahlt habender Kunde einfach ein Idiot, der sich sowas gefallen lassen muss?
Mir hast Du schon in einem anderen Unu-Thread erst die Tage mit einer schlicht und ergreifend falschen Annahme deinerseits ans Bein pinkeln wollen.
Bist Du hier der Unu-Blockwart und schreist Du jetzt danach, dass mich die Moderatoren hier jetzt gefälligst sperren sollen, weil sonst Unu hier keine Werbung mehr schalten könnte?