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Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 09:05
von MEroller
Ja, per Email. Wenn die was auf sich halten sollte auch da zeitnahe antworkt kommen, mal schauen. Frage aber gern per Soical media nach. Hier der Kern meines Email Textes:

"1. Do you already have plans to establish a dealer network in Germany?
2. Why no ABS on this very capable L3e-A1 Scooter? Any plans for adding that? Readily available to OEMs, and proven to work together well with your J-Juan Braking system (see Zero S)
3. I direly miss an optional battery heating system, as the two battery halves are directly exposed to the outside air, and battery temps. below around 5°C make riding sluggish, and below 0°C charging is no longer advisable. Any plans in this respect?"

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 10:36
von MEroller
Danke davidflorian, keine zusätzliche social Media Kommunikation mehr nötig, Email-Antwort kam eben:

1. We plan to have dealers in Germany within 2022. We can’t confirm an exact date or locations, but we should have more information during the first quarter of next year.
2. We currently offer an excellent J-Juan CBS brake system with the RAY 7.7 package. We do not discount the possibility of adding ABS in the future.
3. The RAY 7.7 does not offer a battery heating system. You are right that at the extreme cold temperatures you mention, you would need to heat the battery before being able to charge it. Normal usage of the bike would heat the pack enough to be able to start the charging.

Ich hatte als Extremtemp. meine kälteste E-Rollerfahrt bei -19°C erwähnt :lol:

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 11:57
von davidflorian
Prima 👍

Wenn nach der Fahrt geladen wird, ist tatsächlich keine Heizung nötig.

Dass CBS, zumindest bei der Silence, auch bei Gefahrenbremsungen sehr gut funktioniert, weiß ich seit dem letzten Fahrsicherheitstraining. Natürlich ist ABS noch besser, aber der Bremsweg zumindest bei 50km/h auf feuchter und trockener Fahrbahn ungefähr gleich. Bei schnellerer Geschwindigkeit hilft nur die richtige schnelle Reaktion und viel Glück zum Überleben.

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 12:14
von Romiman
Immerhin ist wenigstens langfristig die Expansion nach D geplant. Wenn auch ohne die hier sehr wohl, jedoch in Spanien nicht gebrauchte Wintertauglichkeit...
Geht also langsam endlich los, dass auch im Ü-45er-Bereich mehr Leben ins E-Rollersegment kommt.

(Edith: 45 statt 125)

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 12:25
von E-Cubo
Die Ray 7.7 zählt doch als 125er oder?

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 13:05
von MEroller
E-Cubo hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 12:25 Die Ray 7.7 zählt doch als 125er oder?
Korrekt! L3e-A1 mit voller Klassenbezeichnung.

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 20:35
von MEroller
So, eine Probefahrt von MotoFuzzi ist mit Ray angestoßen, doch muss sich der betreffende Händler erst noch ein bisschen einarbeiten, und Ray muss die dortige 7.7 erst noch online aktivieren.

Doch wann das mal läuft sollte Motofuzzi eine Testmöglichkeit samt deutschsprachigem Video-Review erhalten :D

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 21:46
von E-Cubo
Wäre nice 😊

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Fr 22. Okt 2021, 06:51
von E-Cubo
Die Ray 7.7 benötigt 8 Sekunden von 0-100
https://youtu.be/CYiQ0I2Oeqw

Re: Ray 7.7 - Konkurrenz zum Silence S01 aus Spanien

Verfasst: Fr 22. Okt 2021, 07:17
von Romiman
Und in 3s ist er auf 50 (Tacho 52-53), also fast so schnell wie der BMW. Sehr flottes Teil, dieser Ray!