Re: VROne powered by HV Kilian
Verfasst: Fr 4. Mär 2016, 23:33
Es ist wohl eine Kombination aus K. und vonRoll Bikes. Die schwachsinnige Parametrierung geht wohl vor allem auf die Karte der letzteren: Sicherheit und Langlebigkeit der Zellen geht vor allem Anderen. Dass der Ladestecker schon nach wenigen km mit frisch geladener Batterie langsam zu blinken beginnt und dem unbedarften Fahrer gleich einen gehörigen Schreck einjagt, und nach nicht Mal der halben Reichweite schon schneller zu blinken beginnt und den Fahrer noch nervöser macht. So macht man kein BMS...
Peter, die Gesamtbatterie verdoppelt zwischen 20 und 7° ihren Innenwiderstand, das ist eigentlich schon alles. Aber da dieser Typ lange nicht so Spannungsstabil über die Entladedauer ist wie es LiFePO4 sind fällt dann bei richtig Strom die Spannung auch recht schnell auf Werte, die zumindest ein so schräg parametriertes BMS hypernervös macht. Das geht mit Sicherheit kundenfreundlicher, ohne gleich die Zellen zu gefährden.
Aber wer weiß, dank völliger Autarkie des BMS gibt es keine Möglichkeit, ggf. schwache Zellen ausfindig zu machen durch Auslesen des BMS. Das ist für mich der größte Nachteil von dem Schneider "Glump", wie man so schön auf Schwäbisch sagt...
Peter, die Gesamtbatterie verdoppelt zwischen 20 und 7° ihren Innenwiderstand, das ist eigentlich schon alles. Aber da dieser Typ lange nicht so Spannungsstabil über die Entladedauer ist wie es LiFePO4 sind fällt dann bei richtig Strom die Spannung auch recht schnell auf Werte, die zumindest ein so schräg parametriertes BMS hypernervös macht. Das geht mit Sicherheit kundenfreundlicher, ohne gleich die Zellen zu gefährden.
Aber wer weiß, dank völliger Autarkie des BMS gibt es keine Möglichkeit, ggf. schwache Zellen ausfindig zu machen durch Auslesen des BMS. Das ist für mich der größte Nachteil von dem Schneider "Glump", wie man so schön auf Schwäbisch sagt...