Seite 5 von 5

Re: BMS Problem oder Serverfehler ?

Verfasst: Mi 30. Jun 2021, 13:59
von AndreBI
Mein M1 zeigt nun auch alles wieder korrekt an. đŸ‘đŸ»

Re: BMS Problem oder Serverfehler ?

Verfasst: Mi 30. Jun 2021, 20:22
von DJ-Elo
N1S
Punkte werden bei mir, Stand heute 30.06.2021, auch wieder angezeigt.

Re: BMS Problem oder Serverfehler ?

Verfasst: Mi 30. Jun 2021, 20:30
von Link210
Hat wer auch manchmal das Problem, dass in der App null % AkkukapazitÀt angezeigt wird obwohl dies nicht der Fall ist?

Re: BMS Problem oder Serverfehler ?

Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 18:20
von GLIWICE
Link210 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 20:30 Hat wer auch manchmal das Problem, dass in der App null % AkkukapazitÀt angezeigt wird obwohl dies nicht der Fall ist?
Geht es um den Fahrakku oder ECU Akku?
In beiden FĂ€llen hat es doch meines Wissens noch nie funktioniert.
Kurz nach dem Benutzen geht alles, aber spĂ€testens ein paar Stunden nach dem Abstellen ist Akkustand usw. nicht mehr verfĂŒgbar.

Re: BMS Problem oder Serverfehler ?

Verfasst: Mo 5. Jul 2021, 18:53
von Link210
Ich habe NiU angeschrieben. Jetzt lÀuft die Anzeige relativ problemlos.

Hier die Antwort vom Support:

"Hallo ........

Wir haben die Daten Ihres Rollers aktualisiert, indem wir Ihr SteuergerĂ€t auf den neuesten Stand gebracht haben. Bitte prĂŒfen Sie, ob es bei Ihnen funktioniert und das Problem behebt.

Sollten Sie jemals unsere weitere Hilfe benötigen, können Sie uns gerne wieder kontaktieren.

Wir wĂŒnschen Ihnen einen schönen Tag!"


Es ist halt seltsam, dass der ECU Akku nach gut zwei Tagen leer ist. Dies scheint aber bei allen neueren Modellen mit LTE Empfang der Fall zu sein. Das LTE Modul scheint ziemlich stromhungrig zu sein. Der MQi+ ist ein top Roller. Die App ist nicht unbedingt die zuverlÀssigste. Nichtsdestotrotz bin ich froh den in meinem Fuhrpark zu haben :)