Seite 5 von 9
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 15:50
von eetron
Stivikivi hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 14:11
Mehr Luft geringerer Abrollwiderstand Ergo mehr Reichweite.
Hab vorne und hinten jeweils 3 Bar.
3 Bar

überlege auf 2,5 bar, ist aber jetzt schon hart
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 16:55
von Stivikivi
Ja 3 bar läuft besser. Fahre sowieso nur auf guten Straßen da geht's. Bei schlechteren vlt eher 2,6 und 2,8 hinten
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 17:13
von Lasttry
Stivikivi hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 16:55
Ja 3 bar läuft besser. Fahre sowieso nur auf guten Straßen da geht's. Bei schlechteren vlt eher 2,6 und 2,8 hinten
Krass ich hab 2.2 bar und bekomme 3 fache Rückenbrüche wenn ich durch Berlin so fahre. Also werd ich auf 1.8...

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 18:40
von Stivikivi
Berlin hat wie Leipzig teilweise echt üble Straßen. Da würde ich teilweise sogar schieben bevorzugen
Aber bei glatten Ebenen Straßen ein Traum. Fürn winter werde ich auch weniger machen damit etwas mehr halt über die Flanke.
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 19:18
von gabriel89
Ich hab jetzt auch mal 3 bar vorne und hinten reingefüllt und mal gucken, wie sich das auf das Fahrverhalten und die Reichweite auswirkt. Bei den kalten Temperaturen merke ich auf jedenfall, dass die Reichweite weniger wird

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 19:23
von Stivikivi
Berichte auf jeden Fall.
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: So 25. Sep 2022, 11:14
von Lasttry
Also 3 bar dann mehr Roll mehr KM bzw bissel mehr Top Speed?
Und bei so 1.8bar weniger Roll mehr Komfort , mehr Akku verbrauch weniger KM und Top Speed?
Richtig?
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: So 25. Sep 2022, 11:33
von Chris2022
3 Bar ist aber definitiv zu viel! Mehr als 2,5 hinten und 2,4 sollte man nicht fahren. Außer man wiegt weit über 100 Kilo oder fährt sehr oft zu zweit.
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: So 25. Sep 2022, 14:58
von Mr.Eight
Die fallende Reichweite ist normal denke ich. Beim NGT brauche ich für 50km im Sommer bei 30°C 45%, bei 20°C 50% und bei unter 10°C 55% Akku. Bei ca. 1-2°C kann es auch mal bis zu 60% kommen. Starke Beschleunigungen tun dann ihr übriges noch on Top.
Das es so viel ausmacht, hätte ich auch nicht gedacht.
Das ist daher für mich auch immer der Grund den maximal möglichen Akku zu kaufen, wenn man die Wahl hat. Denn Winter und altersbedingter Verschleiß können da mal schnell an die Grenzen der gewünschten Reichweite kommen.
Gerade beim Evo hatte mich die Reichweite interessiert, denn 70km maximale Reichweite im Sommer können im Winter dann gerne 50km werden. wenn ich selbst 50km fahre, ist nicht mehr viel akkuschonende Reserve übrig. Daher auch der Beitrage für die reale Reichweite für den EVO.
viewtopic.php?f=63&t=28651
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Verfasst: So 25. Sep 2022, 15:48
von Stivikivi
Im EVO forum kommen viele aber auch über 100km im mix. Man kann ja trotzdem 80 fahren aber hat eben den puffer bis 115kmh zum fixen überholen. Ein ganz klarer Vorteil zum NGT. Mit FOCNGT80 zumindest Autobahntauglich