Re: 123 und täglich grüßt das Murmeltier
Verfasst: Mo 8. Mai 2023, 12:13
tja, wenn das KBA alle EVO's aus dem Verkehr zieht dann gibt es zumindest in DE klare Verhältnisse bevor es zu ernsthaften Schäden infolge Antriebsversagen kommt. Nur in DE fährt jawohl nur ein Bruchteil.
Nur, es gibt ja viele die möchten ihren EVO weiter nutzen, auch weil es keine wirklichen elektrischen Alternativen gibt.
Was aber schon seltsam ist das seitens NIU nicht offen mit dem Problem umgegangen wird, ja scheinbar auch keine Suche nach einem systematischem Fehler stattfindet.
Die 123 Fehler sind bei mir mit dem 22_06 Update das ja angeblich das 123 Problem gelöst hat, allesamt beim fast lastlosem Rollen oder gar im Stand , bei allen Batterie Ladeständen, aufgetreten. Mal mit, mal ohne Gepiepse.
Auffällig ist auch das die Probleme bei den allermeisten bei 300 - 800 gefahrenen Kilometer losgehen was eigentlich auf einen Veränderung von irgendwas hindeutet. Ich hatte ja den Contollerstecker im Verdacht aber nach dessen Behandlung kam 123 nach ca. 200km wieder.
Vieleicht sind es aber auch einfach schlechte Löststellen im Motorcontroller, im Motor, oder lose/defekt Hallsensoren.
Das Antriebsversagen mit dem reduzieren der Leistung des 23_02 Update, immer bei höherer Geschwindigkeit, bei Ladeständen bei/unter 60%.
Der Antrieb kam aber immer wieder wenn man der Drehgriff hat zurück schnacken lassen...( besser wie mit 123 liegen bleiben)
Ob es tatsächlich so ist wie in älteren Post auf Facebook angedeutet, so ist das in gewissen Chargen in der Corona Krise aufgrund Teilemangel irgendwelche minderwertigen Chips verbaut wurden, wird wohl nicht von außen zu klären sein. Ich sag mal, Gerüchte ohne Belege.
Immerhin, es gibt wohl Bewegung, nur ob es was nutzt.
Absolut vergessen kann man den Kontakt zu NIU , hier kommt nichts außer automatische Antworten.
Ok, das ist bei manch deutschem Autohersteller nicht besser...
Meine Hoffung liegt bei ein paar wenigen engagierten Händlern.
Nur, es gibt ja viele die möchten ihren EVO weiter nutzen, auch weil es keine wirklichen elektrischen Alternativen gibt.
Was aber schon seltsam ist das seitens NIU nicht offen mit dem Problem umgegangen wird, ja scheinbar auch keine Suche nach einem systematischem Fehler stattfindet.
Die 123 Fehler sind bei mir mit dem 22_06 Update das ja angeblich das 123 Problem gelöst hat, allesamt beim fast lastlosem Rollen oder gar im Stand , bei allen Batterie Ladeständen, aufgetreten. Mal mit, mal ohne Gepiepse.
Auffällig ist auch das die Probleme bei den allermeisten bei 300 - 800 gefahrenen Kilometer losgehen was eigentlich auf einen Veränderung von irgendwas hindeutet. Ich hatte ja den Contollerstecker im Verdacht aber nach dessen Behandlung kam 123 nach ca. 200km wieder.
Vieleicht sind es aber auch einfach schlechte Löststellen im Motorcontroller, im Motor, oder lose/defekt Hallsensoren.
Das Antriebsversagen mit dem reduzieren der Leistung des 23_02 Update, immer bei höherer Geschwindigkeit, bei Ladeständen bei/unter 60%.
Der Antrieb kam aber immer wieder wenn man der Drehgriff hat zurück schnacken lassen...( besser wie mit 123 liegen bleiben)
Ob es tatsächlich so ist wie in älteren Post auf Facebook angedeutet, so ist das in gewissen Chargen in der Corona Krise aufgrund Teilemangel irgendwelche minderwertigen Chips verbaut wurden, wird wohl nicht von außen zu klären sein. Ich sag mal, Gerüchte ohne Belege.
Immerhin, es gibt wohl Bewegung, nur ob es was nutzt.
Absolut vergessen kann man den Kontakt zu NIU , hier kommt nichts außer automatische Antworten.
Ok, das ist bei manch deutschem Autohersteller nicht besser...
Meine Hoffung liegt bei ein paar wenigen engagierten Händlern.