Seite 5 von 11

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 08:06
von HelmutK
Vielen Dank Euch allen für die weiteren Informationen, das ist sehr hilfreich.

Zur Backrest bzw. Backrest II: bei der jetzigen Backrest, sitze ich unangenehm halb auf den Höcker. Das gefällt mir nicht so recht. Meine Hoffnung war, dass die Backrest II da Abhilfe schaffen kann. Ist doch eigentlich logisch, da der Huckel weiter hinten liegt. Würde sie gerne ausprobieren, ist aber nirgendwo vorhanden, wenn dann bestellen und sehr vorsichtig ausprobieren und ggf. retournieren.

Die Orange gerade Sitzbank ist mir zum blauen Roller etwas zu viel orange, aber sicher Geschmacksache.

Zu den Geräuschen aus dem Getriebe war mir hauptsächlich wichtig, ob ich ein Montagsmodell erhalten habe. Dem scheint nicht so zu sein und dann nehme ich gerne zukünftig war, dass ich einen Tie-Fighter fahre und es mich zum Zielort beamt… :D :D :D

Ich hole mir gerade den Seitentaschenträger und die SW MOTECH Tasche.
Geplant ist dann, das Ganze mir dem Shad Träger zu kombinieren und gelegentlich das Topcase zu montieren. Oder ist das ein großer Aufwand, TC rauf und runter?

Danke Euch…

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 10:20
von CE04
sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Hatte das Gerät als Leihgabe von BMW und der Koffer hat mich absolut beeindruckt.

Bild

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 10:53
von Norbert
Ich beschreibe den Sound immer so: Eine alte U-Bahn, angetrieben von einer sowjetischen Hubschrauberturbine.
Komischerweise hört man das nur als Fahrer so laut. Von "aussen" hört man fast nichts.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 11:45
von Kadett 1
CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 10:20 sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Hatte das Gerät als Leihgabe von BMW und der Koffer hat mich absolut beeindruckt.

Bild
Damit wirst du auch bei Goldwing Fahrern anerkannt...was für ein Trümmer. :lol:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 13:19
von Imperator
Wizzibizzi hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 21:36 ...
P. S. Zum Klang des Riemenantriebs: Mir ist aufgefallen, dass sich die Geräusche beim Beschleunigen tatsächlich ein Bisschen nach Tie Fightern aus Star Wars anhören - seitdem finde ich es fast schon ein Bisschen cool! :D
Moin,

ich habe heut erste die Geräuschkulisse aufgenommen um sie dem Freundlichen vorzuspielen. Ich hab zwei verschiedene, einmal geschmeidiges Surren wie bei den Tie Fightern und einmal wie ein anderes ufo - mir fällt bloß nicht ein welches, ein rhythmisches geräusch, nicht sehr laut und klingt eigentlich cool - komisch ist es trotzdem - mal so mal so, das wechselt auch hin. Audiodateien hochladen geht ja leider nicht.

Viele Grüße

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 13:54
von CE04
@Kadett 1

Du irrst so groß ist der nicht das täuscht optisch sehr, die Koffer von Shad wirken dagegen grösser.

Ich würde auch sagen Deine Kreationen sind auch nicht jedermanns Sache aber das ist eben Geschmacksache ;)

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 15:24
von Moonscape
Also dieses gebashe gegen die Topcases geht mir richtig auf die Nerven ! Kauft Euch doch ein richtiges Bike wenn Ihr posen wollt. Das ist und bleibt ein Roller und der praktische Nutzen erhöht sich massiv mit dem Topcase oder Seitentaschen/Koffern.

Wenn es mir darauf ankommt was "Andere" denken/sagen wenn ich daherkomme hätte ich mir ne Zero oder ähnliches gekauft. Der Roller ist das Alltagsmaschinchen was einem immer überall schnell und kostengünstig hinbringt.

Sei es zur Arbeit pendeln einkaufen, Sport so what. Aber auf die Idee kommen ob jemand mein Topcase häßlich finden könnte, habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.....

PS: Ich würde auch nie auf die Idee kommen bei einem "Roller" die Heckleuchten zu versetzen oder ähnliches.
Bei einem richtigen Bike aber schon.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 16:17
von ollige
CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 10:20 sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Was für ein Teil ist das denn genau? Es gibt ja eine Vielzahl von BMW Koffern.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 17:30
von CE04
Ich habe doch geschrieben vom C 400 X ;)

Wenn Du den konfigurierst kommst Du auch zu dem der da offensichtlich "Topcase Schwarz 43,5 Liter" heisst 8-)

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 17:50
von ollige
Okay, dann wird dieses Topcase auf die Gepäckbrücke des CE04 anscheinend nicht passen.