Seite 5 von 10
Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 08:59
von KlausKrefeld
Mr.Eight hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 10:50
KlausKrefeld hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 10:27
KSR ist abgetaucht udn antwortet auf meine Mails nicht mehr! - Zum Kotzen
Hallo Klaus.
Hast Du eine Rechnung von KSR oder eine von einem Händler vor Ort?
Viele Grüße...
Logisch!
Frage ist halt ob ich den netten Händler in Regress nehmen kann?
Der wartet ja nu selber auf die Ersatzteile für die er nix kann schön dass KSR entweder
überfordert ist und/oder nur unfähig!
KLaus
Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 10:38
von Mr.Eight
Meiner Meinung nach steht erst einmal der Händler dem Kunden gegenüber gerade.
Das sich ein Großhändler mit dem Kunden auseinander setzt ist eher ungewöhnlich, aber nett, wenn er es macht.
Das ist Aufgabe des Händlers mit dem Großhändler in Kontakt zu treten. Inzwischen wissen wir ja auch, das NIU erst einmal liefern muß, bevor der Großhändler was liefern kann.
Und Early Adoper… da muß man mit allem rechnen.

Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 14:02
von 4KW
Ich habe meinen neuen Akku bekommen. Auch die Freischaltung von App Service. Hab auch hinterher laufen müssen.
Nur wenn man schriftlich keine - Frist - setzt ( dem Händler gegenüber ) hat dein Händler erstens keine Motivation und zweitens er kann nicht auf deine gesetzte Frist berufen wenn er KSR anschreibt.
- Also mach’s ihm ( Händler ) einfacher und setze Frist !
KSR wird wohl erst die dringendsten Fälle erledigen , danach kommen erst die die auf vertrauen und pi pa po kommen
Business is a Shark Tank

Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Do 28. Mär 2019, 14:58
von tschie
so, heute Nacht hatte ich das Vergnügen. Die Alarm-Anlage hat sich zweimal gemeldet (bis ich sie ausgeschaltet habe), danach ging noch ein paar Mal das Licht an und wieder aus. In der App hatte die Cloud keine Verbindung zum Roller. Vermutet da mal einen Zusammenhang

)
Licht an und aus stört mich nicht, Alarm-Anlage (piepsen) ohne Grund an aber schon. Also bleibt die leider erstmal aus

(
Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Do 28. Mär 2019, 17:16
von KlausKrefeld
Mr.Eight hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 10:50
KlausKrefeld hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 10:27
KSR ist abgetaucht udn antwortet auf meine Mails nicht mehr! - Zum Kotzen
Hallo Klaus.
Hast Du eine Rechnung von KSR oder eine von einem Händler vor Ort?
Viele Grüße...
Händler vor Ort in Krefeld
Der hat aktuell keine Idee warum der NGT nicht "in die Cloud" geht damit die App Ihn endlich "sieht"
Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Do 28. Mär 2019, 17:37
von Groove Engineer
Wahrscheinlich ist hier (nur) die sim-Karte vom Anbieter nicht aktiviert worden (warum auch immer...)

Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 10:11
von niu@munich
Hallo,
auch ich besitze den NIU NGT und habe als Referenz noch den N1s.
Was mir auffällt ist, dass der ECU Akku des NGT binnen kürzester Zeit auf Null geht. Der ECU des N1s hielt immer mehr als eine Woche.
Weiterhin habe ich eine Fehlermeldung, wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin und die Akkus einstecke (bei mir liegen die immer gelagert in der Wohnung). Display springt kurz ohne eingeschaltet zu sein an und zeigt Batterie auf Null Prozent an obwohl der Akku voll ist sowie Fehlercode 99. Phänomen tritt bei beiden Akkus auf, egal welchen ich zu erst einbaue. Habe noch nicht herausfinden können, ob das mit dem leeren ECU Akku zusammenhängen könnte. Meine Erfahrungen werde ich aber mit dem Händler teilen
Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 12:15
von BlackN1S
Genau das mit dem ECU Akku beim NGT regt mich auch ein wenig auf.
Evtl. sendet er häufiger nachhaus weil Niu die Daten gerne für kommende Updates auswerten möchte.
Beim N1S hält der Akku bei mir auch locker eine Woche.
Das mit dem Licht an und die 99 im Display, ich denke das hängt wirklich mit nem leeren ECU Akku zusammen. Der NGT gibt dann auch einen Ton von sich als wenn man ihn einschaltet. Vorn wenn man hinter die Frontverkleidung schaut, leuchtet auch eine LED.
Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 13:08
von chrispiac
Da bewißt sich, das UMTS als Dauerdatenverbindung ein Stromfresser ist. Ich hoffe, das NIU mit einem Update nachbessert und entweder auf GSM zurückstuft oder G4 freischaltet. So ist beim NGT nach spätestens 24h ohne Fahrakku Schluß mit Standortortung. Die halte ich für wichtiger als die Alarmanlage.
Re: Neuer NGT - viele Probleme
Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 13:52
von GLIWICE
na hat jemand mal gemessen wie oft der NGT sendet? Beim M+ wird ja ca. alle 5 Sekunden gesendet! Und trotzdem hält der ECU Akku 10+ Tage.

Auch hier würden wahscheinlich alle 30 Sekunden reichen + sofort bei Alarm usw.
Wenn der NGT auch in dem Intervall sendet muss es ja was anderes als GSM sein. Aber vielleicht sendet er ja auch "dauerhaft"