Seite 5 von 5
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 10:59
von Cooper
Nibbler hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 01:45
Hallo Zusammen,
also bei mir ist immer noch tote Hose. Wie siehts bei Euch aus?
Grüße Andi
Hi Nibbler,
So the reset didn't help? /Also hat der Reset nicht geholfen?
Power switch reset
Re: NIU app Server down?
Verfasst: So 1. Sep 2019, 12:02
von Nibbler
No, the reset didnt change anything...
Re: NIU app Server down?
Verfasst: So 1. Sep 2019, 18:17
von Nibbler
Mal noch ne Frage: Kann ich den Roller einfach mal so aus der App rausnehmen und neu verbinden ohne das der Händler irgendwas tun muss? Evtl. hiflt das ja was

Re: NIU app Server down?
Verfasst: So 1. Sep 2019, 21:14
von crassmike
Wenn die Verbindung zum Roller in der app nicht geht, könnte das Probleme geben.. Evtl. geht das trennen nicht, evtl. geht das anbinden danach nicht..
Das Problem in der Datenverbindung ist ja nicht offensichtlich, deshalb ist es auch nicht abzuschätzen, was dadurch blockiert wird..
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 10:53
von Teriso
Ich hatte dasselbe Problem (App zeigt immer "Fahrzeug offline") und habe NIU angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
We recently changed our servers. All scooters that didn't have the battery/ies connected at the time, have not been transferred. This leading to the vehicle showing offline in the APP.
Could you please connect the batteries of your scooter and inform us?
We'll then initiate the transfer so you're receiving all correct information in the APP again.
Daraufhin habe ich Bescheid gegeben, dass der Roller geladen und mit GSM-Verbindung verfügbar ist und innerhalb von 2 h habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass es wieder geht, was auch stimmte.
Daher mein Tipp: Mail an
questions@niu.com. Ich habe sehr schnell eine erste (menschliche!) Antwort bekommen und das Problem wurde zügig gelöst. Eine erstaunlich positive Support-Erfahrung.
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 11:22
von Nibbler
Hab mal mit Verweis auf den Lösungsvorschlag eine Mail gesendet. Interessant ist das ich bisher immer die gleiche Antwort von NIU bekommen habe über den Mail Kontakt: Ich soll zu einem Händler fahren...
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 15:20
von Nibbler
Ohne das ich aktiv etwas gemacht habe (außer den Roller mit eingeschalteter Zündung hier im Garten stehen lassen) geht die App wieder. Das mit der eingeschalteten Zündung war ein Tipp eines Händlers. Ob’s das gebracht hat weiß ich allerdings nicht.