Stand 15980km 9500km nach dem Neuafbau
Der Hinterreifen mußte dringend gewechselt werden.
Vom 10Jahre alten CST montiert auf dem originalen Masini Extemo Motor geht es nun wieder zurück zum QS60V5000W mit neuem Heidenau K80SR.
Der CST hat mit viel "überziehen" 10200km gehalten, fuhr sich aber auf den letzten 1000km echt bescheiden.
Ich hatte ja die Gummibuchsen der Schwinge in Verdacht, aber da lässt sich nichts seitlich bewegen. Die nächsten Kilometer werden zeigen ob es mit dem neuen Reifen nun wieder "rund" fährt.
Getreu dem Motto: "Never change a running system" habe ich mir den Umbau auf den Fardriver heute verkneifen müßen, mir fehlt einfach die nötige Zeit um das alles ordentlich umzustricken und wenn das nicht auf Anhieb geklappt hätte, hätte es ordentlich Theater mit der besseren Hälfte gegeben.
Beim Ausbau des Motors ist mir zudem aufgefallen das die linke Seite der Drehmomentabstützung dem Drehmoment des Masini Motors nicht standgehalten hat und nun drei zehntel spiel hat und es war beim Ausbau nichts lose, beim Verbau ging die Abstützung noch extrem satt drauf, da war kein Spiel vorhanden.
Das anpassen der hinteren Bremse hat diesmal auch auf Anhieb geklappt, einfach den passenden Bremszangenhalter zum Motor wieder verbaut. Den Halter hätte ich noch entrosten und neu lackieren können, aber das geht auch noch in 10tkm, dann muss die Schwinge eh raus und auch lackiert werden, da blüht es auch schon an vielen Stellen.
Ansonsten war es das übliche Verkleidungsstriptease wie immer und ohne größere Überraschungen.
Die rechte Fußauflage muss vor dem Zusammenbau noch geflickt werden, die hat es nach dem Glatteissturz Ende Januar in den letzten Tagen endgültig eingerissen.
Den Wackler am Regler der Akkuheizung konnte ich nicht finden. Alle Verbindungen sind fest und auch bei festem klopfen bleibt die Anzeige heute eisern stehen und springt nicht hin und her.