Der Wechsel von der wirklich genialen, preisgünstigen, wirtschaftlichen, unzerstörbaren und absolut kräftigen und fahraktiven MT 07 auf einen CE 04 hat mich massiv gefordert, weil mit der Abgabe der MT die Verbrenner Ära hier endet. Für die Kohle gibts nichts besseres als den CP2 Motor. Das war ein hartes Ringen, zudem bin ich da finanziell auch im roten Bereich, in der spassfreien Zone. Also das fordert extrem. Allein schon deshalb ist Zero keine Alternative, auch wenn die nicht so ausladend und bulky wie der CE04 sind. Um 10% geschrumpft wär der CE 04 für meinen Geschmack perfekt. Ich bin nicht König Ludwig auf Neuschwanstein, sondern nur ein normaler Rollerfahrer.
Aber worauf ich raus will: checke grade meine finanziellen Optionen, die Sache wird nun realistisch, und in wenigen Tagen wird es _hoffentlich_ fix sein. Und jetzt wo die Weichen gestellt sind, beginne ich mich sakrisch zu freuen insbesondere weil ich ja sehr genau weiß, was mich da fahrdynamisch erwartet (sorry, Drosselfahrer

Ich persönlich würde ja den Führerschein machen

) haha.
Egal, bei mir haperts wenn dann an der Finanz, aber ich denke, diese Hürde kriege ich geregelt. Spannend fand ich, daß ich als Anti BMW Fanboy jetzt doch happy auf den Zug aufspringe allein in Anbetracht dessen, daß BMW der einzige Grossserienhersteller mit nennenswerten Elektroambitionen ist und noch dazu bei uns fertigt. Gute Nacht an die anderen!
Dass BMW deren einzigen validen PKW, den i3 jetzt einstellt, ist dann die Gegenkeule, also bei den Autos sehe ich weiterhin keine Übereinstimmung. Batmobile und SUVs. Egal.
Nächste Woche wird es sich bei mir klären, und ich gehe davon aus, daß mit dem CE 04 ein absolutes Wunschprojekt mit grosser Anstrengung verwirklicht wird. Also auch klare Ansage: habe die Kohle nicht in der Portokasse und ich bin definitiv kein Premiumkäufer, aber das ist es mir wert, daß ich mich seeeehr weit aus dem Fenster lehne.