Der Fardriver ND72680 ist drin und Probegefahren.
Ob die Verkleidung drüber geht wird sich noch zeigen. Die vorgegebenen "Kabelkanäle' im Gehäuse sind für beengte Platzverhältnisse eher Kontraproduktiv.
Als wichtigstes zuerst: Der Controller macht das was beworben wird.
Ich konnte einen Phasenstrom Effektivwert von 490A nachmessen, das ist auch das was die App anzeigt. Der werbewirksame Spitzenwert liegt leicht über 680A.
Gemessen wurde mit der gleichen 600A True RMS Strommesszange, mit welcher ich auch schon den Sabvoton gemessen hatte, damals habe ich auch noch ein Rogovski und das Oszi bemüht, aber die Unterschiede waren marginal.
Der Controller schwingt etwas über und regelt dann fühl- und hörbar zurück. Mit einem eingestellten Wert von 650A läuft er aber sauber.
Ich konnte auch über 310A Batterriestrom nachmessen.
Wahrscheinlich schafft der Controller auch die beworbenen 360A. Ich wollte meinem QS60V5000W 260er Motor mit 40mm Magnetbreite aber keine 27kW zumuten und habe deswegen nicht bei allen Drehzahlen den maximal möglichen Phasenstrom eingestellt.
Die Beschleunigung hat nun deutlich zugelegt.
Ob das nun das maximale ist weiß ich noch nicht, das ausprobieren der Parametern dauert sicher noch ein paar Wochen.
Von 12,,25ekundem bis 80 mit dem Sabvoton nun auf 7,8 Sekunden., gemessen in beide Richtungen auf ebener Straße mit einem SkyRC 10Hz GPS Beschleunigungsmessgerät. Warum die Skalierung des Meßschriebs nicht zum ausgespuckten Wert passt ist mir schleierhaft, das gleiche Problem hatte aber auch meine frühere Racelogik Performance-/Driftbox. Die ausgelessen Werte stimmten aber immer mit dem angezeigten Wert überein.
Jetzt muss noch ein Kühlkanal gebastelt werden, da der Controller recht schnell 70Grad erreicht hat.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.