Seite 42 von 107
Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 20:28
von Bibl23
most hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 20:09
Bekommst du kein Ersatzfahrzeug?
Vielleicht sind auch gerade keine 11kW-Modelle verfügbar und er hat nur den kleinen Führerschein? War bei meinem Händler ähnlich... habe letztendlich daher Probefahrt auf dem Parkplatz mit der normalen Variante gemacht...
Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mi 7. Okt 2020, 21:08
von MEroller
Nein, kein Ersatzfahrzeug, da gerade keins verfügbar. Und nein, ich dürfte auch eine Hayabusa fahren - will ich aber nicht

Das letzte Mal hatte ich ja direkt von Zero EMEA eine aktuelle DSR gestellt bekommen, von wegen 11kW und so

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 09:53
von gischpelino
MEroller hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 18:40
...
Der Grund für die Garantie-Anerkennungs-Rückmeldung innerhalb von nur 2h, verbunden mit der Aufforderung, die Zero so schnell wie möglich zum Händler zu bringen, scheint laut meinem Händler gewesen zu sein, dass Zero nicht mehr wollte, dass die Kiste in diesem Batteriezustand geladen und gefahren wird - Gefahr im Verzug?
...
Woran war der Zustand ablesbar? Waren es die Meldungen zu den Isolationsfehlern im Log? Das sind Punkte, die mich persönlich interessieren, da sich diese Meldungen in meinen Logs eher vermehren und bisher keine Reaktion erfolgte. Gerne auch PM.
Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mo 12. Okt 2020, 13:19
von MEroller
WELCHE Punkte es genau waren, wird nur Zero wissen. Für mich maßgeblich war diese Angabe:
- Theoretical Pack Capacity : 52000000 uAh
- Estimated Pack Capacity : 39906750 uAh => -23,25625% !
Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)
Verfasst: Mi 14. Okt 2020, 17:04
von MEroller
Sie ist wieder Zuhause, die seltene 2017 Zero (D)S ZF7.2 (11kW)

Und lädt erst mal.
Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)
Verfasst: Do 15. Okt 2020, 16:34
von MEroller
Heute Abend kommt wohl die erste voll geladene Fahrt, bei nassen Straßen, womöglich Regen und Batterie auf chilligen 8°C. Reichweiten Anzeige 100% voll waren nur 84km, vermutlich ist der Techniker etwas zügiger ein paar km testgefahren nach dem Batteriewechsel. Ich erwarte deutlich über 100km 100% Reichweite nach meiner ersten Normalfahrt mit der neuen, angeblich größeren Batterie...
Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)
Verfasst: Do 15. Okt 2020, 22:20
von MEroller
Wie vermutet hatte ich nach 13km Fahrt ins Neckartal runter am Ende wieder fast dieselbe Reichweite wie beim Losfahren, d.h. da ist wohl wirklich ein größerer Batzen Energie als vor dem Batterietausch unterm Tankfach
Das Wetter war allerdings schlechtmöglichst, nur ein paar Grad plus, Dauernieselregen, Straße so nass und finster, dass ich sie nur bei Gegenverkehr in der Spiegelung der Lichter richtig sehen konnte. Aber so ist ist das halt, wenn das Zweitfahrzeug ein Motorrad ist

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 07:12
von otten.l
@MEroller
Freut mich dass alles wieder so ist wie es sein soll!
gischpelino hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 09:53
Woran war der Zustand ablesbar? Waren es die Meldungen zu den Isolationsfehlern im Log? Das sind Punkte, die mich persönlich interessieren, da sich diese Meldungen in meinen Logs eher vermehren und bisher keine Reaktion erfolgte. Gerne auch PM.
Die Isolation war nicht das Problerm. Bei MEroller war es eine defekte Zelle mit deutlich verminderter Kapazität/erhöhtem Innenwiderstand, die eine gewaltige Imbalance erzeugt und damit das ganze Paket nach unten gezogen hat. Wenn eine einzelne Zelle so stark abweicht, könnte es unter ungünstigen Umständen trotz BMS zu Tiefenentladung/Überladung kommen oder auch zu einer übermäßigen Erwärmung der defekten Zelle. Das wollte Zero wohl vermeiden

Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 09:15
von MEroller
Die Prozente zählten heute bei ca. 7°C Batterietemp. anfangs ziemlich genau so schnell runter wie mit dem alten Pack bei 25°C, doch die Reichweite nahm zuerst mal zu, und die Prozente fielen später langsamer. Leider ist jetzt wieder 100% Homeoffice angesagt, so dass die neue Batterie kaum Möglichkeit bekommen wird, sich und sein BMS einzunorden

Re: Zero S 2017 ZF7.2 11kW (war ZF6.5)
Verfasst: Mo 19. Okt 2020, 10:00
von Evolution
Dann musst Du wohl mal etwas während der Freizeit touren, Mathias!
