Re: Seat Mo mit Votol EM150/2 die Einstellungen
Verfasst: Mo 23. Sep 2024, 10:55
nur nochmal zur Wiederholung für alle Nichtinsider bzgl Silence-Votol:
1. busbar current 230 (so sind einige Roller ausgeliefert worden, meiner auch) oder 170 hat KEINEN Einfluss auf das Fahrverhalten.
2. Die Werte der 2. Spalte im threespeed sind prozentuale Maximalströme bezogen auf das Strommaximum im Sport, PAGE2 links oben. Als ich den auf 170 änderte, wurden alle Fahrmodi flügellahmer. Ich habe dort jetzt 200 stehen und die % entsprechend angehoben um die "alten" Maximalströme zu erhalten. Messungen bestätigen das (DISPLAY und Telemetriereports).
Ja man kann dort ECO (low) und CITY (mid) etwas kräftiger drehen ohne Nebenwirkungen.
Der Wert der zweiten Spalte bei Hige hat eine völlig andere Funktion, auf keinen Fall ändern!
SpeedCores Werte vom MY23 sind die üblichen in allen unverpfriemelten S01. Die eingestellten Ströme liegen unterhalb des busbar auf PAGE1, daher ist eine Erhöhung dort wirkungslos. Im SPORT werden hingegen maximal die A aus der besagten Einstellung auf PAGE2 gezogen, also auch höher als busbar auf PAGE1.
Und wenn das dieses Foto nicht wäre, würde ich aus dem anderen Fahrverhalten und der Nichtkommunikation mit dem Roller glatt einen Sevcon vermuten... aber das Bild zeigt ja ganz klar einen Votol.
1. busbar current 230 (so sind einige Roller ausgeliefert worden, meiner auch) oder 170 hat KEINEN Einfluss auf das Fahrverhalten.
2. Die Werte der 2. Spalte im threespeed sind prozentuale Maximalströme bezogen auf das Strommaximum im Sport, PAGE2 links oben. Als ich den auf 170 änderte, wurden alle Fahrmodi flügellahmer. Ich habe dort jetzt 200 stehen und die % entsprechend angehoben um die "alten" Maximalströme zu erhalten. Messungen bestätigen das (DISPLAY und Telemetriereports).
Ja man kann dort ECO (low) und CITY (mid) etwas kräftiger drehen ohne Nebenwirkungen.
Der Wert der zweiten Spalte bei Hige hat eine völlig andere Funktion, auf keinen Fall ändern!
SpeedCores Werte vom MY23 sind die üblichen in allen unverpfriemelten S01. Die eingestellten Ströme liegen unterhalb des busbar auf PAGE1, daher ist eine Erhöhung dort wirkungslos. Im SPORT werden hingegen maximal die A aus der besagten Einstellung auf PAGE2 gezogen, also auch höher als busbar auf PAGE1.
Und wenn das dieses Foto nicht wäre, würde ich aus dem anderen Fahrverhalten und der Nichtkommunikation mit dem Roller glatt einen Sevcon vermuten... aber das Bild zeigt ja ganz klar einen Votol.