Seite 46 von 47

Re: Wildfire

Verfasst: Di 28. Apr 2026, 18:42
von RobZ
Im Februar hatte ich eine kaputte Speiche bei ~2tkm, vorgestern bei 3,5tkm die zweite. Die Speichen lassen sich wohl bei abgelassener Luft einbauen wenn man den Nippel rein drückt ohne sonst was anfassen zu müssen. Danach mit ~5Nm anziehen

Allerdings gibt es aktuell noch nicht die passenden Speichen, ich habe Falsche bekommen: 5mm zu lang und falsches Gewinde. Hab ich trotzdem eingebaut bekommen und das Rad danach neu zentriert weil ich dafür alle Speichen lösen musste. Die falsche Speiche hatte ich im Eifer des Gefechts nicht bemerkt.

BTM arbeitet dran.

Ich kann in der Zwischenzeit keine Speichen mehr kaputt machen, mir hats heute den Controller zerlegt :?

Re: Wildfire

Verfasst: Do 30. Apr 2026, 15:24
von Afunker
Das mit den Speichen beunruhigt mich...
Verfolge das weitere Vorgehen von BTM dazu. Ansonsten überlege ich mir einen Wechsel zu einem anderen Modell eines Mitbewerbers?!

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 2. Mai 2026, 09:46
von wattweg
hier auch ca. 1000km und 2 Speichen durch. Komme mit den dann bestellten u. gelieferten Speichen nicht klar. Viktor will helfen, ist wirklich sehr nett vom ihm. Termine sind wie Speichen, sie brechen weg, aber es gibt Ersatz, nur die Lücke wird größer. :lol:

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 12:05
von rollingQuader
habe beim alten Display (blau), schon mehrfach die Uhrzeit eingestellt. Wenn das Bike nur kurz aus- und wieder eingeschaltet wird >> alles gut. Bleibt es aber länger ausgeschaltet (Akkus an), so vergisst das Display immer die Uhrzeit (nicht aber zb den Tageskilomter-Stand ...).
Habt ihr eine Idee worans liegen könnt?

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 12:39
von RobZ
rollingQuader hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 12:05 habe beim alten Display (blau), schon mehrfach die Uhrzeit eingestellt. Wenn das Bike nur kurz aus- und wieder eingeschaltet wird >> alles gut. Bleibt es aber länger ausgeschaltet (Akkus an), so vergisst das Display immer die Uhrzeit (nicht aber zb den Tageskilomter-Stand ...).
Habt ihr eine Idee worans liegen könnt?
Da fehlt das Kabel zum Anschluss an Batterieplus, damit das Display dauerhaft versorgt ist.
Das "Uhrzeitkabel" wurde lt. Viktor absichtlich weg gelassen, wurde mir auf Nachfrage geschickt.

Irgendwo im Kabelbaum solltest du die Hälfte eines Sicherungshalter haben, an der anderen Hälfte hängt das besagte Kabel ;)

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 12:57
von wattweg
hat Viktor auch den Grund verraten, wieso er das Kabel weg ließ?
Sammelt er die?

Ich hatte im Internet schon eine Anleitung gefunden, wie dort auf der Platine eine kleine Batterie eingebaut bzw. -gelötet werden kann.

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 13:58
von RobZ
wattweg hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 12:57 hat Viktor auch den Grund verraten, wieso er das Kabel weg ließ?
Sammelt er die?
Weil die Uhr beim Abstecken sowieso stehen bleibt :roll:

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 14:56
von wattweg
RobZ hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 13:58
wattweg hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 12:57 hat Viktor auch den Grund verraten, wieso er das Kabel weg ließ?
Sammelt er die?
Weil die Uhr beim Abstecken sowieso stehen bleibt :roll:
Echt kein Grund für mich. Abstecken tritt deutlich seltener auf, als das Abschalten des Bikes. Geplant einmal vor dem Winter oder ungeplant wenn was klemmt und geschraubt werden muss. Viktor, ich will das Kabel haben!

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 16:32
von die T.
Das Kabel hätte ich auch sehr gern! Das mit der Uhr irritiert mich bei jeder Fahrt aufs Neue …

Obwohl mich das neue Display ja auch interessiert 🤔
Hat das schon jemand von euch nachträglich eingebaut?

Re: Wildfire

Verfasst: Sa 16. Mai 2026, 21:07
von Mondial
Das Kabel hätte ich natürlich auch sehr gerne.

Ob sich Viktor freut, wenn er auf einen Schlag 50 Kabelanfragen bekommt ?

Wenn ich ein Manual des "Display CT22" lese, dann soll es ein gelbes Kabel geben.
Bezeichnet mit 144V und "Memory Line".

Das eine Ende des fehlenden Kabels müsste dann eine "Sicherungshalterhälfte" sein.
Für Akku-Plus.

@RobZ
Wie sieht denn das andere Kabelende aus, welches (wie?) mit dem Display verbunden wird ?
Ich kann gerade nicht ans Motorrad ran.

Kann ich das selbst zusammenbasteln, oder lieber das/ein Originalkabel einsetzen ?