Seite 49 von 125

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 13:40
von Kadett 1
PhilGHP hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 12:54
Die eigens versorgten Jetstream ziehen hingegen keinen Strom aus den Serienanschlüssen, und damit dreht das Blinkerrelais durch. Deshalb muss man da eine künstliche Last erzeugen mittels eines parallelen Widerstandes. Die Grauslichkeiten herkömmlicher Blinkerrelais.

Wie das ganze funktioniert ist mir schon klar, Frage an dich wäre greift die werkseitige Überwachung eigentlich noch bei deiner Variante oder taktet es fröhlich weiter mit normaler Frequenz :?:

Wahrscheinlich wird ein Fehler nicht bemerkt.

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 13:49
von PhilGHP
Die Überwachung geht höchstwahrscheinlich verloren. Allerdings sind die Blinker so hell, daß man sie vorne immer und hinten mindestens bei Zwielicht als Reflexion erkennen kann.

Auch das Warnblinken bei abgeschaltetem Fahrzeug geht verloren, aber das ist lösbar mit Dioden oder mit einem angekündigten Relais, das auch das Blinksignal auswertet.

Das generelle und ursächliche Problem bei den Jetstream Blinkern ist einfach, daß diese mehr Leistung brauchen als andere LED Blinker, und man sich daher nicht auf die Serienanschlüsse verlässt, sondern eine komplett eigene Stromversorgung ab Batterie über ein Relais installiert. Und dieses Relais ist halt aus wenn der Roller aus ist, also kein Blinkerstrom. Wenn der Steuereingang an Schaltplus liegt.
Dafür sind die Dinger halt grell wie Schweissarmaturen.

Man spart sich viel Mühe, wenn man die eigene Stromversorgung nicht braucht. Dann hat man nur hinten für die korrekte Lichtsteuerung zu sorgen, bei der Rück- und Bremslicht auf einer Leitung codiert liegen. Entweder die Blinker können das direkt, oder man braucht eine Zusatzelektronik. Vorne ist alles easy.

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 19:46
von Guggki
So, nun noch mal zurück zu den Windschilden. Das Wunderlich Windschild in grau ist installiert, genauso wie die Shad Topbox und der dazugehörige Eisenträger aus Spanien. Die Scheibe passte perfekt und ist schön zu fahren bei Kälte. Ich hatte aber eigentlich gedacht, dass diese höher ist als die BMW originale. Dem ist aber nicht so.
Der Gepäckträger ist leicht schief, was man aber mit dem Topboxhalter wieder ausgleichen kann. Eines der BMW M8 Gewinde für die Halterung war verhunzt und musste erst einmal nachgeschnitten werden. Hier noch ein paar Bilder.
CAC07DEC-C58F-4166-AD70-6D59BC7A3BC2.jpeg
B1B4AF98-DC2D-4F29-A0AD-B5FCBE246C76.jpeg
471507D4-D5DD-48C3-B55C-10543350D4B8.jpeg
1566DC08-7AB5-4C27-A2E5-8CCB0F30509F.jpeg
9120405A-1703-4475-AA14-33AB307FE5C8.jpeg

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 19:51
von Mr XKL
Das verstehe ich nicht…die Wunderlich-Scheibe ist nach meiner Feststellung um ein ganzes Stückchen höher…
Ich halte das BMW-Schild mal morgen direkt gegen das montierte Wunderlichschild

Gruß

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 21:15
von Guidl
Kadett 1 hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 21:09
Guidl hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 19:08 War ca 1,5 Stunden Arbeit, aber eigentlich nicht sehr schwierig.....am Montag gehen die Teile zum Lackierer und werden Gelb lackiert.

Gruß Guido
Würdest du für die schraubenden Kollegen ein paar Bilder vom nackigen "Gerät" machen ? Ich wäre dir z.b sehr Dankbar dafür. ;)
So, habe heute mal wie gewünscht ein paar bilder vom unverkleideten Roller gemacht....

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 21:32
von CE04
danke für die Fotos

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 21:43
von Kadett 1
Danke.

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 21:43
von conny-r
Warum ist der SLK so kurz und der Roller so lang. :D :lol:
.
SLK.JPG
.
Übrigens qualitativ sehr gute Fotos !🎯🍺
.

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 22:49
von davidflorian
Das sind die offiziellen Höhenangaben der Windschutzscheiben:

BMW hoch 43cm (mit ABE - ohne Link - stimmen die 43cm überhaupt?)
Puig 56 cm (ohne ABE - https://puig.tv/en/tuning-motos/windshi ... bike=30030)
Wunderlich 60cm (mit ABE - https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 4-002.html)
GT 66cm (ohne ABE - ohne Link)
Givi 73 cm (ohne und bald auch mit ABE - https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/pr ... een/5142dt)

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 23:55
von Guggki
Also die Differenz von der BMW zur Wunderlich kann meinem Empfinden nach nicht stimmen.