Da man wegen Hinterreifenwechsel eh den halben Roller dafür zerlegen MUSS, habe ich gleich zwei Versorgungsleitungen gewechselt - die vom Akku (zur Sicherung) --> Controler.
Was für Hifi-Boxen gut sein soll, sollte auch für die Stromversorgung im Roller gut sein: MEHR QUERSCHNITT.
Durch meinen Zusatz-/Zweitakku (blaue Box hinten auf dem Roller .. siehe vorherige Threads) hatte ich noch einen Anderson Stecker und zwei Stücke 2AWG Kabel (35mm^2) übrig. Musste mir nur noch zwei schmale (! max 1,2cm breit) Kabelschuhe für diese grossen Durchmesser besorgen und zwei Stift-Kabelschuhe, für die Sicherungbuchse.
Wie man auf dem "Schlachtfeld-Bild" schön sieht: Der Unterschied zwischen altem und neuen Kabel (links an der Sicherung neu, rechts das orangene das alte).
Anm: Für das Crimpen dieser sehr grossen Stecker/Kabelschuhe benötigt man eine Hydraulische Kabelschuh-Presse, die mind. einige Tonnen drücken kann. Gibt es ab ca. 40 Eur. Diese grossen Bolzenschneider-ähnlichen Kabelschuh-Zangen schaffen diese Durchmesser nicht mehr und gehen davon kaputt
Was jetzt sehr schön ist beim fahren: Der Roller zieht bis zum Begrenzer hoch, ohne ab Tempo 70+ kurz zu drosseln/rucken. Ausserdem bekommt er nun erst so richtig Schub ab 65km/h und zieht nochmal stark spürbar an, wenn der Controller die vollen 100A freigibt. Ausserdem brüllt der Roller nun so richtig laut und kann frei atmen.
[Und falls das unnütz war und nur Einbildung ist: Schaden tut es nicht und bringt vielleicht einige Kilometer mehr Reichweite durch weniger Verluste]
Aber der Einbau des Hinterrades ... meine Herrn, was für eine Plackerei, bis man das schwere Hinterrad vor allem mit dieser komischen Nut, dem Kabel UND den zwei Abstandhülsen auf der anderen Seite in der Hinterradgabel hat

Bin wirklich froh, wenn ich das nur alle 1-2 Jahre machen muss. Es fielen viele Flüche, bis es drin war....