AlecTron hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 21:15
Vor allem: Hat man nen lokalen Ansprechpartner wenn man den im Presale kauft?
Guuute Frage.
-- nur 4kW Spitze statt 9 (

)
Aha. Typschild sagt 4 kW. Kommt mir jetzt auch ein bisschen wenig vor. Die Fahrleistungen sind schon geringer, aber so signifikant?
kaum nutzbare Höchstgeschwindigkeiten, ...
Wie meinst du das?
Bei der CUx geht das aktuell noch. Meine wird unter 50% doch merklich flügellahmer, zieht aber bis unter 20% noch immer auf vmax. (ab 5% ist es eigentlich nur noch eine Schiebehilfe, und zwar schlagartig). Wenn ich dagegen sehe, wie die Scooterhelden die Horwin CR6 auf Anschlag bis zum Abschalten heruntergefahren haben (was nicht heldisch ist, dennoch)... Trinity Jupiter fährt bspw. nur >80% auch vmax, sonst langsamer.
Sowas brauche ich eben nicht. Wie die CPx das macht, weiß man nicht.
findet sonst niemand die Silence 01 relativ hässlich?
Nö, finde den persönlich sogar ziemlich schick. Der CPX ist aber auch okay.
Also ich finde die CPx keinen Deut unschicker als die S01. Aber das ist Geschmackssache.
Mit der Wertigkeit ist das eben so eine Sache. Wir kennen hier die Schwächen und Stärken von SuperSoco. Spontan hat die S01 ja auch einen super Eindruck auf mich gemacht und ich habe mich nach 5min auf dem Bock sehr heimisch gefühlt. (Auf der TCmax ging es noch schneller). Tatsächlich reizt mich der Wumms des S01 schon sehr.
Wichtig ist mir, den Akku transportabel zu haben. Von der Garage in den Hausflur habe ich 20 Meter und 2 Stufen. So hat man auch in der kälteren Jahreszeit immer einen temperierten Akku. Hier könnte die S01 mit der Akkuheizung punkten: Da ich meine Ladesteckdose in der Garage ferneinschalten kann, wäre es genial, wenn ich das hinreichend vor der Abfahrt machen könnte, um einen vorgewärmten Akku für die Fahrt zu haben.
Hinsichtlich der Akkugrößen - eigentlich müsste ich mit einem Akku der CPx im City-Verkehr mindestens so weit kommen wie aktuell mit der CUx.
An der S01 finde ich chic, dass man den Lader immer dabei hat. Ich finde es schade, dass es keine Schnelladeoption gibt, oder?
Die Horwin CR6 lädt mit knapp 3,5 kW (15A) an der Haushaltsteckdose in 3,5h auf 80% - es ist ein Jammer, dass es das nicht im Rollersegment gibt.(Noch nicht herausbekommen habe ich, ob zur Akkuschonung eine geringere Leistung möglich ist, etwa über Nacht). Dabei ist der Akku festverbaut und von einer Vortemperierung ist nichts bekannt. Das sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge: Ich bin schon skeptisch, wenn ich die 1,8 kWh des CUx-Akku im Haus lagere, wofür ich aus Sicherheitsgründen nur wenig Plätze habe. Dort passt der S01-Akku nicht hin...