Seite 6 von 37
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 12:59
von wiewennzefliechs
Patrick hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 12:24
so eine Liste macht nur Sinn wenn man die Listen aus den Unterforen (bspw. Unu) auch integriert, sonst ist es irgendwie Sinnlos...
Es sind doch Unus in der Liste vertreten. Und jeder Unu-Fahrer kann sich ja problemlos hier eintragen. Wer es nicht tut: selber schuld
Gruß
Michael
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 13:21
von lasser
Da hat Micha recht. Es gibt in dieser Liste keine Beschränkungen auf bestimmte Hersteller. Ich hatte zudem im entsprechenden unu-thread bisher den Eindruck, dass die elitär unter sich bleiben wollen…
…oder diese Liste nicht okkupieren wollen, um's positiv zu interpretieren

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 14:03
von Patrick
ich denke die meisten werden es schlichtweg aus dem Unu Unterforum hier nicht entdecken, deswegen dachte ich.
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 17:01
von dreamer291
gerade erst gesehen hier, dann trage ich auch mal etwas dazu bei
E-Max 90S EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13000 von Blei auf Lithium umgebaut. / 20150 km
E-Max 110S EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, derzeit stillgelegt / 11780 km
Mit den Rollern bin ich seit 2014 unterwegs.
Mein Fahrrad hätte da schon etwas mehr zu bieten - Eigenbau, 1. Akku, 53730 km
Gruß
Uwe
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 17:27
von lasser
Uwe, trag das doch bitte selber ein, ja?
Einfach die letzte Liste zitieren, da ist dann auch schön die Formatierung zu sehen.
LG
Frank
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:38
von dreamer291
wiewennzefliechs hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 10:23
Alles muss man selber machen
- Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
- hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
- Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät): 40.102 km
- Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 38.462 km
- ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33.451 km
- Jan P., Kreidler Hiker, 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt): 32.450 km
- MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 30.004 km
- Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
- lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
- dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut: 20.150 km
- wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
- gge, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt): 15.411 km
- Dominik, Huari HRTK122, 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku): 14.500 km
- gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
- anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
- Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
- gge, E-Fun X-treme, 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku): 11.800 km
- dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku: 11.780 km
- Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
- emkay, unu, 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 10.000 km
- tcj, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 7.400 km
- MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
- Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 23:07
von MEroller
- Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
- hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
- Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät): 40.102 km
- Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 38.462 km
- ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33.451 km
- Jan P., Kreidler Hiker, 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt): 32.450 km
- MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 30.004 km
- Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
- lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
- dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut: 20.150 km
- wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
- gge, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt): 15.411 km
- Dominik, Huari HRTK122, 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku): 14.500 km
- gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
- anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
- Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
- gge, E-Fun X-treme, 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku): 11.800 km
- dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku: 11.780 km
- Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
- emkay, unu, 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 10.000 km
- tcj, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 7.400 km
- MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
- Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 23:26
von dirk74
- Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
- hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
- Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät): 45.220 km
- Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 38.462 km
- ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33.451 km
- Jan P., Kreidler Hiker, 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt): 32.450 km
- MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 30.004 km
- Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
- lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
- dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut: 20.150 km
- wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
- gge, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt): 15.411 km
- Dominik, Huari HRTK122, 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku): 14.500 km
- gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
- anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
- Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
- gge, E-Fun X-treme, 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku): 11.800 km
- dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku: 11.780 km
- Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
- emkay, unu, 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 10.000 km
- tcj, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 7.400 km
- MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
- Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 23:55
von tiger46
dirk74 hat geschrieben: Fr 11. Mai 2018, 23:26
45.220 km in 3,5 jahren
Deine tägliche durchschnittliche Fahrleistung beträgt ca. 36 km (an 365 Tagen)?
Pendelst du Mo - Fr jeden Tag 50 km oder sind da Langstrecken auch dabei?
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: So 13. Mai 2018, 18:54
von Horst
dirk74 hat geschrieben: Fr 11. Mai 2018, 23:26
- Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
- hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
- Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, 1. Motor, 1. Controller, 2. Akku, 2. Ladegerät): 45.220 km
- Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 43.560 km
- ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33.451 km
- Jan P., Kreidler Hiker, 3 kW (EZ 2/2011, 2. Blei/Gel Batt. 1 Jahr alt): 32.450 km
- MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 3. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 30.004 km
- Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
- lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
- dreamer291, E-Max 90S (EZ 2010, 1. Motor, 1. Controller, Akku bei 13.000 von Blei auf LiFePo4 umgebaut: 20.150 km
- wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
- gge, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku, stillgelegt): 15.411 km
- Dominik, Huari HRTK122, 5kW (EZ 12/2012, noName LiFePO4 2,6 kWh, 1. Motor, 1. Akku): 14.500 km
- gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
- anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
- Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
- gge, E-Fun X-treme, 5 kW (EZ 2011, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 2. Akku): 11.800 km
- dreamer291, E-Max 110S (EZ 2009, 1. Motor, 1. Controller, Blei, 1. Akku: 11.780 km
- Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
- emkay, unu, 2 kW (EZ 2015, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 10.000 km
- tcj, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 7.400 km
- MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
- Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Habe meine Daten unter 4. aktualisiert