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Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 21:44
von felixyz
EdvanMoped hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 17:00
Oder Probleme bei der Garantie/Gewährleistung ?
Würde mich sehr interessieren
Doch, zwar nicht mit RollingBull, aber ohne einen Anwalt konnte ich es auch nicht lösen. PN
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 10:55
von Grimmrog
Wow, ich denke probleme wurdne überarbeitet? klingt ja eher nicht so.
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 13:24
von EdvanMoped
Bin es ja gewohnt bei Artikeln aus China , es klappt immer erst beim 5en Anlauf
Aber das Verhalten der deutschen Importeure und auch Händler ist leider Asozial
das erste mal am 12.06 gemeldet
Auf meinem Parkplatz liegen seit 9 Wochen - 2990 € Müll ......Rollingbull(aka Bunterstier) und auch Leeb reagieren nicht
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 14:22
von callmeuhu
EdvanMoped hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 13:24
Bin es ja gewohnt bei Artikeln aus China , es klappt immer erst beim 5en Anlauf
Nö- mein unu ist auch aus CN
Ich habe nur gewartet, bis die Kinderkrankheiten überwunden waren, die die Serie 1.0 noch hatte und habe dann für fast neu noch 1000€ gespart.
Hätte ich bei einer Soco genauso gemacht: Warten, bis die ersten Dummen reingefallen sind. Ich
kann und
will mir es nicht leisten, mal eben 3500€ zum Fenster raus zu schmeissen
Grimmrog hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 10:55
Wow, ich denke probleme wurdne überarbeitet? klingt ja eher nicht so.
Das behaupten diejenigen, die von LEEB über den Tisch gezogen worden sind
Die schweissen jetzt auch lustig an den Gepäckträger herum(bevor der Träger auf der Straße liegt), damit dann die Betriebserlaubnis endgültig erloschen ist, kein Versicherungsschutz mehr besteht und bei einem Unfall der Führerschein eingezogen wird.
Grosse Kino

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 15:56
von turbofoen
Unu ist klasse.....
Unser 2.0 ist jetzt 9 Monate alt und ein fahrender Schrotthaufen. Aber immerhin...er fährt.
Lenker zieht nach links, weil das Lenkkopflager bereits jetzt schon im Arsch ist. Der rechte Bremslichtkontakt am Bremshebel ist kaputt...kein Bremslicht, keine Reku. Der Killswitch am Seitenständer ist ohne Funktion, der Tacho ist schief und die Nadel geht seit Kilometer 600irgendwas nicht mehr auf Null zurück.
Von den Farbunterschieden der Verkleidung nach ein paar Tagen Sonnenlicht will ich mal nicht anfangen. Oder vom schief abstrahlenden und viel zu dunklen Frontscheinwerfer.
Aber ansonsten ist Unu toll...ja doch..ehrlich! Wenn er mal nicht grad an der Ampel einfach aus geht. Oder mitten während der Fahrt der Motor stottert ud kein Gas mehr annimmt.
Mal sehen. Bald ist ein Wartungstermin. Eigentlich müsste das ja alles auf Garantie gehen. Ansonsten wird er wohl Bekanntschaft mit ner Benzinlache und einem Feuerzeug machen.
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 16:09
von callmeuhu
turbofoen hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 15:56
Mal sehen. Bald ist ein Wartungstermin. Eigentlich müsste das ja alles auf Garantie gehen. Ansonsten wird er wohl Bekanntschaft mit ner Benzinlache und einem Feuerzeug machen.
die Mängelliste kommt mir bekannt vor
der Tacho ist für mich absurd und muss mal wieder erneuert werden. Bremslichtschalter muss ich auch überprüfen, beim Serie 1.0
Der Killswitch funktioniert noch.
berichte auf jeden Fall von dem Wartungstermin
unu verdient mMn mehr an Ersatzteilen, statt an verkauften Fahrzeugen
wenn aber Importeur/Händler sich auch noch die Verantwortung zuschieben würden, würde ich echt wahnsinnig werden

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 16:52
von Grimmrog
Vllt ist ja dieses Wartungsarm von dem bei elektrobetriebenen Fahrzeugen immer gesprochen wird ja eigentlich der Zustand des Besitzers.
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 17:06
von callmeuhu
Wenn mir der Tacho nach der Garantiezeit nochmal hopps geht, dann bau ich schlicht einen anderen, wasserdichten von einem Fremdhersteller (mit E-Zeichen) ein. Gleiches gilt für die spinnende analoge Akkuanzeige
Für die Serie 1.0 habe ich jetzt noch mal einen Serientacho bestellt (€58,70)
https://www.schmidt-zweiradtechnik.com/ ... oller.html
Bei der Technik aus CN muss man Abstriche machen und ständig nachbessern.
Nach der "Saison" geht dann die Serie 1.1 in die Werkstatt
- neues Lenkkopflager
- neuer Tacho
schön wenn man 2 unu hat

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 21:16
von EdvanMoped
callmeuhu hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 14:22
EdvanMoped hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 13:24
Bin es ja gewohnt bei Artikeln aus China , es klappt immer erst beim 5en Anlauf
Nö- mein unu ist auch aus CN
Ich habe nur gewartet, bis die Kinderkrankheiten überwunden waren, die die Serie 1.0 noch hatte und habe dann für fast neu noch 1000€ gespart.
Hätte ich bei einer Soco genauso gemacht: Warten, bis die ersten Dummen reingefallen sind. Ich
kann und
will mir es nicht leisten, mal eben 3500€ zum Fenster raus zu schmeissen
Grosse Kino
......genau das meinte ich doch mit :" ....es klappt immer erst beim 5en Anlauf"
Die Super Soco TS 1200 gibt es seit Ende 2017 . Ich habe meine im März 2019 bestellt .
Es IST eine der letzten Versionen, zudem habe ich 8 Wochen warten müssen um sie abholen zu können. Aufgrund eines Softwareupdates (Irgendwann im April 2019) Da geht man dann davon aus , das wirklich alles funktioniert , oder nicht ?
Wer schmeißt schon freiwillig Geld aus dem Fenster ? Finde auch nicht das es was mit Dummheit zu tun hat , wenn man beklaut oder betrogen wird.
Immerhin hatte ich die Information hier aus dem Forum , das es mit LEEB jetzt besser läuft.
Ihre Aussage ist weder Informativ noch Hilfreich , trotzdem danke .
Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 21:56
von felixyz
EdvanMoped hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 21:16
Immerhin hatte ich die Information hier aus dem Forum , das es mit LEEB jetzt besser läuft.
Kann ich sehr wohl bestätigen - Leeb hilft im Notfall (falls kein Händler aus der Nähe bereit ist) auch direkt, jedoch wirklich ausnahmsweise, so hat man es mir zumindest telefonisch mitgeteilt und die Ersatzteile direkt geliefert.