Seite 6 von 6

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 18:57
von Weihnachtsmann
Die Räder drehen durch beim Anfahren :lol:
Hab jetzt eine Saison weg und explodiert ist nichts. Die Flux Einstellung brachte den größten Effekt von allen Änderungen, die ich probiert hatte.

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 19:57
von bikemite
Weihnachtsmann hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 12:10 Max Flux current auf 30A stellen und
Motor start up Phase current auf 50.
Das sollte dann spürbar sein ...😁
Uiii bei 50A Startup Phase Current, kannst du dann noch im Teillast-Bereich dosieren? Ich tippe eher auf einen digitalen Effekt... :shock:
Der Flux-Current ist nur Feldschwächung, und bringt etwas mehr Top-Speed mit dem Nebeneffekt von höherem Stromverbrauch. Unten bringt das leider nichts.

VG
Arno

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: Di 24. Sep 2019, 18:17
von Weihnachtsmann
Du hast recht, das erhöhte Flux setting war nicht wegen dem Anfahren, sondern wegen Max Speed. Der ging dadurch von 69kmh auf 76kmh ( beides GPS gemessen).
Fürs Anfahren war es dann der Startup Phase current. Ist mit Einstellung 50 noch ganz gut dosierbar, leicht digital aber geht. Ich hab auch Rekuperation ausgestellt, ansonsten wird es deutlich digitaler...

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 17:23
von Weihnachtsmann
So, der Neptun geht jetzt in den Winterschlaf. Eine Saison Stadtfahrt brachte die ersten 2000km auf den Tacho. Keine Probleme, läuft weiter schnell und klappert wie am ersten Tag. Batterie habe ich kein Leistungsverlust, gleiche Strecke gleiche Entladung. Bin soweit sehr zufrieden.
Im März wird er wieder fahren.

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 20:31
von MEroller
Weihnachtsmann hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 18:17Fürs Anfahren war es dann der Startup Phase current. Ist mit Einstellung 50 noch ganz gut dosierbar, leicht digital aber geht.
Ich habe mal den Starting Phase Current voll ausgereizt und das resultierende Fahrergebnis geloggt:Bild
Alle Kurven wurden mit "Minimalstromstellung" des Fahrgriffs aufgenommen, und da wo die Kurven aufhöhren ist die minimal mögliche Konstantgeschwindigket in der Ebene. Darunter wird es dann ditigal. Dies wurde mit dem Mittelmotor-vR one herausgefahren, d.h. ein Radnabenmotor wird da auf etwas andere Mindestgeschwindigkeiten kommen.

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 18:03
von Weihnachtsmann
Ich fahr den Neptun R jetzt im zweiten Jahr. Akku immer noch wie neu. Keine Probleme (außer ein Knall im Vorderrad, wenn man zügig ein Schlagloch/Kante erwischt, war von Anfang an, hab aber noch nicht gefunden wo's herkommt).
Wie sieht es denn bei den anderen mit Langzeiterfahrung aus? Mein Arbeitsweg hat sich auf 3km verkürzt und ich brauch den Roller eigentlich nicht mehr. Macht aber so viel Spaß. Besser mit Garantie verkaufen oder hoffen, dass die China Elektronik hält?

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: So 17. Mai 2020, 14:35
von ollige
Weihnachtsmann hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 18:03 Ich fahr den Neptun R jetzt im zweiten Jahr. Akku immer noch wie neu. Keine Probleme...
Das kann ich nach nun über 13.000km Fahrleistung ebenfalls bestätigen. Was mich positiv verwundert ist, dass Bremsbelege und Originalreifen noch nicht verschlissen sind. Und das, obwohl ich ausschließlich im Mittelgebirge unterwegs bin.

Toi, toi, toi :D

Viele Grüße,
Olli

Re: Trinity Neptun / Uranus R - Erfahrungen???

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 20:01
von Weihnachtsmann
13000km, das ist ja mal 'ne Ansage.
Was würde man den auf dem Markt überhaupt für einen ein Jahre alten Neptun R bekommen? Auf ebay werden gar keine angeboten. Der Neptun sieht ja schön retro aus, wie 'ne Vespa. Gibt's ja kaum woanders (und bei Trinity auch nicht mehr).