Seite 6 von 7

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 23:24
von achim
Alle Zellen die ich bis jetzt bekommen habe waren perfekt ausbalanciert. Alles andere wäre auch unverantwortlich wenn die Dinger parallel geschaltet werden.
Es gibt ja auch eine Menge Geräte, z.B. Kopflampen, wo mehrere Zellen parallel geschaltet sind und die über gar kein BMS verfügen. 18650 Zellen werden ja nicht nur zu Fahrakkus konfektioniert. Je nach Innenwiderstand der Zellen können bei unterschiedlich geladenen Akkus schnell 20 A Ausgleichsstrom fließen was dem 7 fachen des max. Ladestroms entspricht
Ein seriöser Hersteller lässt sich auf so was nicht ein.

Gruß,
Achim

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: So 5. Mai 2019, 07:34
von Heikox
achim hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 22:57 So ist es, aber da hilft alles Argumentieren nix :mrgreen:
Und bei den üblicherweise stark übertriebenen Reichweitenangaben ist es halt von Vorteil wenn man dem enttäuschten Kunden sagen kann:" Das wird von Zyklus zu Zyklus immer besser"
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute auf die höhere Reichweite
Ich warte auch noch... :-) :-) :-)

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Fr 10. Mai 2019, 22:57
von tiger46
So nach der 3. Ladung (erste von mir), hat sich der Akku Nummer 1 von

NGT Akku 1 (A): 37 km von 100% auf 10% + 10 km Reserve bei 20 km/h (10% auf 0%) bei 20 - 25 Grad Außentemperatur

auf

NGT Akku 1 (A): 53 km von 100% auf 10% + 10 km Reserve bei 20 km/h (10% auf 0%) bei 25 Grad Außentemperatur

gesteigert.

Also alle die behaupten die Akkus müssen nicht ihre Spannungen bei den ersten Ladungen angleichen, haben bei meinen Akkus unrecht :-P

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 00:47
von Mr.Eight
Fährst du nur mit einem Akku? Ich verstehe deine Reichweite nicht.
Ich fahre mit beiden Akkus zusammen 46km und habe dann noch 54% auf den Akkus.
Grob gesagt:Im Sportmodus fahre ich ca. 1km für 1%. Am Anfang geht das etwas schneller von 100 Richtung 94% aber dann bleibt der Akku recht stabil.

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 01:00
von tiger46
Mr.Eight hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 00:47 Fährst du nur mit einem Akku?
Du hast anscheinend nicht von vorne mitgelesen :-P

Mein NGT steht noch bei KSR, aber die 2 Akkus habe ich mir schon geholt & ich fahre sie in meinem N1S ;-)

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Sa 11. Mai 2019, 09:28
von Mr.Eight
Sorry... So hatte ich das nicht verfolgt. Jetzt fällt es mir wieder ein. ;)

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: So 12. Mai 2019, 21:56
von Raudi
tiger46 hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 22:57 So nach der 3. Ladung (erste von mir), hat sich der Akku Nummer 1 von

NGT Akku 1 (A): 37 km von 100% auf 10% + 10 km Reserve bei 20 km/h (10% auf 0%) bei 20 - 25 Grad Außentemperatur

auf

NGT Akku 1 (A): 53 km von 100% auf 10% + 10 km Reserve bei 20 km/h (10% auf 0%) bei 25 Grad Außentemperatur

gesteigert.

Also alle die behaupten die Akkus müssen nicht ihre Spannungen bei den ersten Ladungen angleichen, haben bei meinen Akkus unrecht :-P

Versuch macht Klug!!! Einen habe ich noch... Warte... Probieren geht über studieren....😋
Und nun 5€ rein ins Phrasenschwein! 😁😂🤣

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 14:36
von Mr.Eight
Ach komm...
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" Der fehlte...

Laut Erfahrung bringt das Update der Firmware keinen echten Vorteil in Sachen Akku. Die 1% am Tag habe ich bei meinem Roller auch mit der B03er Software.
Nur am ersten Tag hatte ich bis zu 5% Verlust am Tag.

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 13:32
von tiger46
Aktuelle Lage:


NGT Akku 2 (B): 52 km von 100% auf 10% + 10 km Reserve bei 20 km/h (10% auf 0%) bei 15 Grad Außentemperatur

ist nun nahezu gleich geblieben:

NGT Akku 2 (B): 51 km von 100% auf 10% + 10 km Reserve bei 20 km/h (10% auf 0%) bei 10 Grad Außentemperatur (mit 3. Ladung, 1te von mir)


P.S.: Werd nun mal unter den selben Bedingungen (immer 2 Akkus mit) den 1.740 Wh Akku leer fahren & schauen wieviel der weniger hat (schätze aber auch 50 km + 10), kann ja aber sein, dass die Akkus ja noch ein wenig besser werden die nächsten 2 Ladungen.

Re: NGT Akkus einfahren!?

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 15:30
von tiger46
Im Vergleich:

Mein N1S Akku (blau - 1.740 Wh): 45 km von 100% auf 10% + 10 km Schleichreserve bei 20 km/h (10% auf 0%) bei ähnlichen Fahrbedingungen wie bei den anderen 2 Akkus, plus immer 2ten 11kg Akku an Board.
Der Akku hat 27 Ladungen.