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Re: UNU Logbuch
Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 12:15
von anpan
wiewennzefliechs hat geschrieben:Unu ist eigentlich der einzige mir bekannte Roller-Hersteller, der diesen Aufwand scheut.
Ich habe beiläufig mitbekommen, dass die da an was arbeiten. Das ist aber alles was ich weiß. Wie weit die damit jetzt sind, wie lange es noch dauert - keine Ahnung.
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 12:14
von Tikakan
Ich habe ein Problem mit manchen Linksabbieger Ampeln. Wenn ich alleine auf grün warte kommt es vor, daß ich von der Ampel ignoriert werde. Wahrscheinlich ist der Unu zu leicht oder besteht aus zu wenig Metall.
Ich jedenfalls steige ab und schiebe den Roller dann über den Zebrastreifen...
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 12:39
von MEroller
Auf jeden Fall darauf achten, dass soviel wie möglich vom Roller INNERHALB der Induktionsschleife steht, was auch bedeuten kann, dass man mal 30 oder 45° schräg auf der Straße steht. Bei den meisten Ampeln ist dann genügend Rahmenstahl innerhalb der Schleife, um auch auf einen E-Roller zu reagieren.
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 12:54
von mordred2400
MEroller hat geschrieben:Auf jeden Fall darauf achten, dass soviel wie möglich vom Roller INNERHALB der Induktionsschleife steht, was auch bedeuten kann, dass man mal 30 oder 45° schräg auf der Straße steht. Bei den meisten Ampeln ist dann genügend Rahmenstahl innerhalb der Schleife, um auch auf einen E-Roller zu reagieren.
Exakt, so mache ich es auch. Manch einen Rollerfahrer sieht man auf der Schleife auch ein- zweimal "hüpfen". Bringt das was?
IC hhatte bislang nie Probleme...
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Di 19. Jul 2016, 10:31
von mordred2400
Danke fürs Raussuchen Alfonso

Re: UNU Logbuch
Verfasst: Do 28. Jul 2016, 22:02
von electro jo
Hallo zusammen,
heute bin ich mal dazu gekommen unseren Unu etwas gründlicher zu Reinigen.
Dabei habe ich mal den Sitz samt Akkufach ausgebaut um zu sehen wie es nach
3780km am Rahmen ausschaut.
Ich muss dazu sagen, dass ich kurz nach der Anschaffung, im vergangenen Oktober, die Teile am Rahmen mit Wachs eingesprüht haben.
Da wir Ihn bei jedem Wetter fahren.
Ich bin der Meinung das der Zustand durch diese Pflegemaßnahme absolut Ok ist.
-Kaum bis gar keine Korrosion zu erkennen.
Weiteres:
-Das Bremsenquietschen ist komplett weg.
-Reichweite nach wie vor ca. 50km je Akku(2Akkus). Je nach Fahrweise.
Kapazitätsunterschiede zwischen beiden Akkus sind zurzeit nicht festzustellen.
Bisher getauschte Teile:
-Bremsenquietschen: Beläge und Scheibe wurden getauscht.
-Tachowelle gerissen: Tachowelle ausgetauscht.
Der Unu-Service nach wie vor Spitze.
In Kürze bekommt unser Unu dann die 4000er Inspektion. Wir sind mal gespannt.
Ansonsten fährt unser Unu wie ein Schweizer Uhrwerk.
Jaaa wir sind Unu-Fans!
Grüße
Jo
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Sa 30. Jul 2016, 20:38
von Tikakan
Hast Du noch die original Kenda Reifen oder sind die getauscht worden?
LG
Re: UNU Logbuch
Verfasst: So 31. Jul 2016, 07:04
von electro jo
Hallo Tikakan,
wir haben noch die Originalreifen drauf und werden diese auch erstmal weiter fahren.
Gestern haben wir in Bonn(Zentrum) einen orangeroten und in Bonn-Beuel einen cremefarbenen Unu gesehen.
Gruss jo
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 00:54
von unumiri
ich habe jetzt die 1000 km gepackt - juhu!!!

ich fahre mit dem unu mehr km als mit meinem alten mit verbrennungsmotor. daran merkt man gleich, wie happy ich mit meinem unu bin!
Re: UNU Logbuch
Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 09:32
von mordred2400
unumiri hat geschrieben:ich habe jetzt die 1000 km gepackt - juhu!!!

ich fahre mit dem unu mehr km als mit meinem alten mit verbrennungsmotor. daran merkt man gleich, wie happy ich mit meinem unu bin!
Sehr gut! Bei mir war es genauso mit dem Verkauf des überflüssigen Zweitwagens.... Seit März knapp 1.500 km.
Wäre ich mit dem Auto nie gefahren....