Dann macht ihr irgendwas falsch:
Mein Ablauf:
Mail vom 28.10. von
action@unumotors.com, dass ich doch einen neuen Akku bekomme, obwohl erst 2 Monate zurvor die Info kam, dass ich meinen Akku doch normal nutzen könne.
In dieser Mail steht auch
in Rot "Wende dich bei Fragen an das Team von Sedgwick"!
Am 4.11. hat mich Sedgwick angerufen und wir haben einen Abholtermin für den 10.11. ausgemacht.
Adressänderung zu mir auf Arbeit funktionierte, zumindest habe ich mit dem Abholer persönlich gesprochen.
Leider hat der Transporteur Go Express die Materialien einen Tag zu früh gebracht.
Verpackung kam wie versprochen zwischen 8 und 12 Uhr und Abholung war dann zwischen 12:00 und 14:00h.
Nur halt ein Tag eher und ich hatte den Akku nicht dabei.
Also Segdwick angerufen. Nach 5 Minuten Warteschleife hatte ich einen Mitarbeiter dran, um einen neuen Termin auszumachen, was dann auch am 15.11. erfolgen sollte. Ich habe zwar vormittags wieder eine Verpackung bekommen, aber die Abholung erfolgte pünktlich im angegeben Zeitraum.
Am 15.11. nachmittags erhielt ich wieder einen Anruf von Sedgwick, ob alles gut gelaufen wäre und der Akku abgeholt wurde.
Am 18.11. erhielt ich wieder einen Anruf, da konnte ich jedoch nicht rangehen.
Also bei mir hätte es gerade mal 6 Tage vom Erstkontakt mit Sedgwick bis zum Versand des Akkus gedauert. So waren es 5 Tage mehr.
Überhaupt kein Grund zum Meckern oder Jammern. Dazu noch die eigenständige Nachfrage von der Hotline, wie es lief. Wie das noch besser gehen soll, weiß ich nicht.
Wann Akkus neu geliefert werden, konnte nicht genau beziffert werden. Man gehe davon aus, dass es bis Ende des Jahres erfolgt.
Übrigens wurden mir sofort für diesen Zeitraum 100€ Entschädigung angeboten. Dazu gibt es in der ersten Mail einen Link mit einem Formular.
Noch ergänzend: meine Mailadresse und Telefonnummer die Unu und Sedgwick in ihren Daten haben, sind immer noch die gleichen, wie beim Kauf des Rollers vor 3,5 Jahren.
Also einfach Sedgwick anrufen zwischen 9 und 17h. 0800 1899322