Re: NIU N1 mit BOSCH Motor
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 09:59
So frisch aus dem Urlaub zurück haben wir gestern nochmal eine Fahrt zu zweit auf den Königsstuhl gemacht.
Die 450 Höhenmeter haben ebenfalls gut geklappt, zu zweit mit recht konstanten 43 km/h, wo man sie fahren konnte.
Bei der Fahrt zurück ins Tal durfte ich dann erleben, wie die Rekuperation wirkt. Zu zweit
Wirklich erstaunlich, für die 4km bergauf und 2km Bergab bergab wurden nur ca. 11 % SOC "benötigt".
Natürlich wurden wir auch prompt von der Polizei kontrolliert. Ich hatte natürlich auf der kurzen Fahrt keine Papiere dabei (weder FS noch Betriebserlaubnis). Den (wirklich sehr freundlichen) Beamten interessierte aber auch anscheinend nicht wirklich, ob ich ein Führerschein habe, sondern sämtliche technische Details zum Roller. Wohl nochmal Glück gehabt, kostet sonst ja 25 Euro.
Zur App-Anbindung, der Händler musste beim Importeur die Anbindung aktivieren, dann bekommt man eine Mail, registriert sich und kann sich mittels Daten und Fahrgestellnummer einloggen (hat bei uns ca. 15 Minuten gedauert).
Das GPS Tracking erfolgt in ca. 10 Sekunden Intervallen, immer absolut zuverlässig, die Übersetzungen waren am Anfang noch düfrtig, es kommen aber fast wöchentlich Updates und es wird besser.
Zu den Fotos: die geschätzte Reichweite der App ist nach unserer kleinen Bergfahrt zu zweit natürlich nicht representativ. Der Indikator für die Batteriegesundheit (Chip-Zelle) ist bei 96 Prozent, weil dieser erst nach 3 Aufladevorgängen (Vollzyklen) kalibriert ist.
Die Karte mit dem Standort des Rollers und meine Daten (Registrierung und Fahrgestellnummer) habe ich entfernt, also bitte nicht über die Bearbeitung der Bilder wundern.
Die 450 Höhenmeter haben ebenfalls gut geklappt, zu zweit mit recht konstanten 43 km/h, wo man sie fahren konnte.
Bei der Fahrt zurück ins Tal durfte ich dann erleben, wie die Rekuperation wirkt. Zu zweit
Wirklich erstaunlich, für die 4km bergauf und 2km Bergab bergab wurden nur ca. 11 % SOC "benötigt".
Natürlich wurden wir auch prompt von der Polizei kontrolliert. Ich hatte natürlich auf der kurzen Fahrt keine Papiere dabei (weder FS noch Betriebserlaubnis). Den (wirklich sehr freundlichen) Beamten interessierte aber auch anscheinend nicht wirklich, ob ich ein Führerschein habe, sondern sämtliche technische Details zum Roller. Wohl nochmal Glück gehabt, kostet sonst ja 25 Euro.
Zur App-Anbindung, der Händler musste beim Importeur die Anbindung aktivieren, dann bekommt man eine Mail, registriert sich und kann sich mittels Daten und Fahrgestellnummer einloggen (hat bei uns ca. 15 Minuten gedauert).
Das GPS Tracking erfolgt in ca. 10 Sekunden Intervallen, immer absolut zuverlässig, die Übersetzungen waren am Anfang noch düfrtig, es kommen aber fast wöchentlich Updates und es wird besser.
Zu den Fotos: die geschätzte Reichweite der App ist nach unserer kleinen Bergfahrt zu zweit natürlich nicht representativ. Der Indikator für die Batteriegesundheit (Chip-Zelle) ist bei 96 Prozent, weil dieser erst nach 3 Aufladevorgängen (Vollzyklen) kalibriert ist.
Die Karte mit dem Standort des Rollers und meine Daten (Registrierung und Fahrgestellnummer) habe ich entfernt, also bitte nicht über die Bearbeitung der Bilder wundern.