Seite 7 von 7

Re: RGNT auf Tour

Verfasst: Sa 20. Jun 2026, 23:49
von Ruhrpottfahrer
Hallo zusammen, ich hatte das gar nicht mitbekommen. Meistens Sitze ich abends mit anderen Reisenden zusammen und bei dem andauernden Tageslicht bekommt man gar nicht mit wie die Zeit vergeht. @Wadfaart. Ich freue mich auf deinen Anruf bin selber Segler. @error, vielen Dank für die Weitergabe der Nummer. Ich bin schon weiter tatsächlich weiter. Nach einem Strandabend auf den Vesterælen bin ich heute im Regen über die Insel Senja gefahren und nun schon hinter Finnsnes Viele Größe Jörg
P.S. ich bekomme leider keine Bilder angehängt, mieses Netz gerade
@ollliwetty, Halle war ausgebucht 😉

Re: RGNT auf Tour

Verfasst: So 21. Jun 2026, 00:59
von error
Es gibt anscheinend einen ziemlichen Anteil Segler unter den RGNT-Fahrern. Du hast damit einen Grund mehr auf dem Rückweg in Kiel bei Trankvile vorbeizuschauen.

Das Video ist zwar uralt, aber es zeigt Cheffe mit seiner X-99. Der nächste Segler mit einer RGNT. Schönes Schiff. Genau richtig für den Ostsee.



Re: RGNT auf Tour

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 17:49
von Ruhrpottfahrer
Hallo zusammen, bin mittlerweile in Schwedisch-Lappland auf dem Weg zum Inlandsvägen. Die E6 ist nicht wirklich klasse für die RGNT. Bei 70 km/h komme ich noch auf etwa 120km Reichweite. Ich bin froh, dass kaum Wind ist. Es sind jetzt 4000km gefahren, läuft soweit ganz gut.
Viele Grüsse Jörg

Re: RGNT auf Tour

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 22:02
von MEroller
Immerhin am Polarkreis!

Re: RGNT auf Tour

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 22:26
von Ruhrpottfahrer
Ja, auf dem Weg nach Norden habe ich den Polarkreis unbemerkt auf einer Fähre überquert. Nördlichster Punkt der Reise war auf Senja, das liegt nördlich der Vesterælen. Bin auf dem Rückweg.
Viele Grüße Jörg

Re: RGNT auf Tour

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 22:29
von olliwetty
Ruhrpottfahrer hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 23:49 Hallo zusammen, ich hatte das gar nicht mitbekommen. Meistens Sitze ich abends mit anderen Reisenden zusammen und bei dem andauernden Tageslicht bekommt man gar nicht mit wie die Zeit vergeht.
Was denken die anderen Reisenden über deine Reise mit einem "Stromkraftrad"? Oder ist das in Skandinavien kein Thema?

Re: RGNT auf Tour

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 22:35
von Ruhrpottfahrer
Die Norweger registrieren das gar nicht. Die anderen Motorradfahrer mit der üblichen Skepsis, manchen finden es cool, sehen das für sich aber nicht als Option. Es haben auch nicht alle so viel Zeit wie ich.
Gruss Jörg

Re: RGNT auf Tour

Verfasst: Mi 24. Jun 2026, 22:39
von olliwetty
Zeit ist das Rezept.
Wer langsam fährt sieht halt mehr.