Seite 7 von 7

Re: Hat wer den Yadea Fierider gefahren?

Verfasst: Fr 5. Jun 2026, 18:11
von Andirel
Sind die beiden Roller nicht erst letztes Jahr rausgekommen ?
Und dann schon wieder eingestellt und ein neuer kommt... :?:

Re: Hat wer den Yadea Fierider gefahren?

Verfasst: Sa 6. Jun 2026, 12:24
von Randolf Panade
Hallo,
eigentlich Glück für mich. Ich habe das Geld dafür schon fast zusammen. Wenn ich mir nun einen Roller gekauft hätte, der gar nicht mehr gebaut und/oder verkauft wird, dann wäre es für Reparaturen, Ersatzteile usw. trotz EU Gesetz schwieriger geworden. Also Glück für mich. Jetzt konzentrier ich mich auf den Silence 01 aus Spanien. Der ist zwar eine Ecke teurer, aber mal sehen.
Gruß Randolf.

Re: Hat wer den Yadea Fierider gefahren?

Verfasst: Sa 6. Jun 2026, 23:07
von Schnabelwesen
Das ist ja ärgerlich, dass der Fierider nicht mehr lieferbar ist. Eigentlich gehörte der ja zu den neuen Modellen.
Die Ersatzteilversorgung muss aber dadurch nicht gefährdet sein.
Randolf Panade hat geschrieben: Sa 6. Jun 2026, 12:24 Also Glück für mich. Jetzt konzentrier ich mich auf den Silence 01 aus Spanien.
Ob das so ein Glück ist, weiß ich nun auch nicht.
Ich sage es ja immer wieder: ich will den zufriedenen Silence-/Mo-Fahrenden nicht zu nahe treten. Aber die Fülle und Komplexität der Probleme, die eben nicht selten auftreten, sowie eine gewisse Behäbigkeit bei der Behebung würden mich vom Kauf abhalten - so schön der Roller auch fährt, wenn er fährt.
Da würde ich schon eher bei NIU schauen.
Schöne Grüße, Bertolt

Re: Hat wer den Yadea Fierider gefahren?

Verfasst: So 7. Jun 2026, 19:12
von Randolf Panade
Danke für den Hinweis.

Re: Hat wer den Yadea Fierider gefahren?

Verfasst: Mi 10. Jun 2026, 19:33
von Schnabelwesen
Die Göppinger haben anscheinend noch Fierider und liefern sie auch (Kosten unklar)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Laut E-Kuma-Geschäftsführer Christian Kunz hat man sich mit Ersatzteilen bevorratet und kann sie auch weiterhin bestellen. Einige Dutzend davon sind wohl allein in den letzten Monaten verkauft worden.
Schöne Grüße, Bertolt