Seite 7 von 7
Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: So 28. Dez 2025, 22:03
von guewer
conny-r hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 11:21
Der Umfang bleibt gleich, ... sollte man wissen.
"You can't beat the AI."
... sollte man mittlerweile auch wissen.

Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: Mo 29. Dez 2025, 08:56
von conny-r
Das ist Haarspalterei.
Wünsche Allen einen Guten Beschluß und Alles Gute im Neuen.
Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: Di 27. Jan 2026, 10:08
von andreas7
Hier wird diskutiert über ein richtiges Auto Daci Spring für 5.900 EUR mit der neuen Förderung und Extrarabatt von 5.000 EUR von Dacia Renault.
viewtopic.php?p=421915&hilit=Dacia#p421915
Wer kauft dann noch einen Chinaplastikbomber mit L7E Zulassung für knapp 10.000 EUR. Der Dacia Spring ist ein richtiges Auto mit allen modernen Sicherheitssystemen. Auch der Service über Renault ist um ein vielfaches solider, wie bei Futura und anderen Kleinfirmen.
Der Preis ist der Hammer und macht den Markt für kleine China Mopedautos regelrecht kaputt. Da werden vermutlich viele Kleinimporteure die Container aus China importieren in die Pleite schlittern.
Mein Fachhändler in Dreieich hat nur in einem sehr begrenzten Umfang solche L7E oder L6E Fahrzeuge verkauft. Ein einziger Dreirad Kabinenroller steht momentan als Blickfang an der Bahnstrecke auf dem Hof. Auch mich haben die billigen Chinaimporte nie richtig überzeugt.
Aktuell rollt die Pleitewelle (Econelo etc.) und die Liste wird vermutlich immer länger.
Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: Di 27. Jan 2026, 11:36
von conny-r
Jeden Morgen stehen wieder viele Dumme auf. So ist das Leben.
Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: Di 27. Jan 2026, 11:55
von rainer*
Leute ohne den richtigen Führerschein oder die sich die Unterhaltskosten eines PKW nicht leisten können.
Oder eben der Dumme, der morgen aufstehen wird.
Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: Di 27. Jan 2026, 12:08
von Goggl
Fürs " richtige " Auto gibts auch noch THG Quote !
Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: Do 30. Apr 2026, 15:12
von Gausi
Goggl hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 12:08
Fürs " richtige " Auto gibts auch noch THG Quote !
GANZ GROßER IRRTUM
Für L7e Fahrzeuge gibt es auch THG Quote. Ich habe den Dacia Spring im Februar bestellt und möchte ein wenig Licht in das 5900€ Märchen bringen. Ich habe die Extrem Version mit 100PS bestellt da dort die CCS Option mit V2L mit geringen Aufpreis zu haben war. Unterm Strich kostet der Spring 16815€ Barzahlung ( inkl. Überführung und Anmeldeservice ). Meine Tochter wird Käuferin und Halter für 3 Jahre .... bleiben 11815€ nachdem Vater Staat die Förderung ausgeschüttet hat. Anfang Juli/ Mitte Juli soll die Kiste kommen. Da dann 5 zugelassenen vierrädrige Fahrzeuge für eine 3 köpfige Familie zu viel sind, möchte ich mich von einem Dezhou Fulu trennen. Technisch ist der 65.000km Fulu TipTop .... hat im Frühjahr die komplette vordere Bremsanlage Neu bekommen. Zusätzlich sind ALLE Radlager & Simmeringe Neu und ALLE Gehäuselager im Differenzial ( nur SKF ). HU hat das Fahrzeug im Februar 2026 Neu bekommen. Knappe 17KWh LiFePo4 reichen bei Vollgas ( GPS 76kmh ) für gute 160km Reichweite. Ich stelle mir ein Verkaufspreis von 3600€ vor. Bei Interesse bitte PN. Alles technisch weitere dann gern per Telefonkontakt.
mfg
Gausi
Re: Elektroauto "Uni", 90 km/h
Verfasst: Do 30. Apr 2026, 15:44
von MEroller
Das gern im "zu Verkaufen" Bereich posten
