Diese Lenkererhöhung und Versatz nach hinten habe ich auch an meiner S, zusammen mit dem DS Lenker passt mir das so endlich

Und mehr Erhöhung und Versatz gibt das Kabel von der linken Lenkerarmatur nicht mehr her, das spannt schon ganz gut.
Zurück zu meiner ZF10.5: Nach zwei verkehrsbedingt notwendigen Vollbremsungen mit ABS Einsatz innerhalb von nur zwei Wochen hat mein Lenkkopflager jetzt so viel Spiel, dass es knackt bei jedem Draufsitzen, etwas stärkeren Bremsen und wieder Brems loslassen. Und natürlich passiert sowas gravierendes wieder kurz vor dem Pace Race

Letztes Jahr ein Rollsplitt Stein im neuen Zahnriemen, dieses Jahr Probleme mit dem LKL
Werkstatt-Termin habe ich erst für den 25.8. ergattern können, d.h. ich muss dringend JETZT etwas gegen die Lockerheit tun!
Eingestellt wird das Lagerspiel mit einer Nutmutter mit AD 45 eingestellt. Dafür habe ich mir beim lokalen "alles fürs Auto"-Laden ein Hakenschlüssel mit Gelenk bestellt, der auch den 45 Bereich abdeckt.
Die Gegenmutter oben drauf, zwischen den Lenkererhöhungen, war eine härter Nuss zu knacken. Ein genaues Schlüsselweitenmaß von 41mm sagte mir, eine 41 Nuss nicht wirklich draufpassen kann. und siehe da, im Katalog des Teilhändlers fand sich die Größe 1 5/8 Zoll, die ein Innenmaß von 41,28mm bietet. Immer diese Imperialistischen Maße

Antrieb ist 3/4 Zoll, sprich ein Adapter auf 1/2 Zoll war auch noch fällig. Hoffentlich am Dienstag kommen die bestellten Sachen, so dass ich Di Abend das Entkleiden der Zero Front und der Versuch des Einstellens starten kann. Am Mittwoch spätestens brauche ich die Zero wieder!
Werde weiter berichten, wie es gelaufen ist...