Seite 64 von 76
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: So 2. Jan 2022, 14:17
von MasterX
ndr97 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:57
Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Akkus?
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich bin bisher zufrieden. Hab ein paar mal gefahren und geladen. Keine Probleme. Vollgeladen komme ich mit einem Akku (3KW, ca. 12°C, Stadtverkehr) etwas über 40km (ca. 43-45km); ist aber anhand der Akkuanzeige hochgerechnet, habs nicht bis zum letzten Elektron ausgequetscht. Beschleunigung passt, erst bei <25% Akku wirds merkbar zäher, aber auch da erreicht er die Maximalgeschwindigkeit.
Also eigentlich wie beim alten Akku; ich spüre da keinen Unterschied (weder zum Positiven noch zum Negativen).
Die Mobilitätskompensation für ein Jahr hab ich auch erhalten. Insofern bin ich bis auf die lange Wartezeit zufrieden. Damit ist für mich persönlich das Thema "Akku-Rückruf" abgeschlossen und ich hoffe, dass ich den Roller jetzt ohne weitere Probleme möglichst lange nutzen kann.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: So 2. Jan 2022, 16:16
von Elroha
MasterX hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 14:17
ndr97 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:57
Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Akkus?
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich bin bisher zufrieden. Hab ein paar mal gefahren und geladen. Keine Probleme. Vollgeladen komme ich mit einem Akku (3KW, ca. 12°C, Stadtverkehr) etwas über 40km (ca. 43-45km); ist aber anhand der Akkuanzeige hochgerechnet, habs nicht bis zum letzten Elektron ausgequetscht. Beschleunigung passt, erst bei <25% Akku wirds merkbar zäher, aber auch da erreicht er die Maximalgeschwindigkeit.
Also eigentlich wie beim alten Akku; ich spüre da keinen Unterschied (weder zum Positiven noch zum Negativen).
Die Mobilitätskompensation für ein Jahr hab ich auch erhalten. Insofern bin ich bis auf die lange Wartezeit zufrieden. Damit ist für mich persönlich das Thema "Akku-Rückruf" abgeschlossen und ich hoffe, dass ich den Roller jetzt ohne weitere Probleme möglichst lange nutzen kann.
Danke für den Beitrag!

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: So 2. Jan 2022, 21:12
von Elektro-Dude
Gut zu wissen, dass es die neuen Akkus auch wirklich gibt und schon bei Nutzern eingetroffen ist… ich war mir gar nicht sicher, ob die Welt diese jemals erblicken wird…Ich dachte allerdings, dass der neue eine etwas höhere Kapazität haben sollte ?
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: So 2. Jan 2022, 23:49
von Thunder115
Das hat sich wohl geändert, weil die Einzelzellen jetzt zwar 3200 mAh statt vorher 2850 mAh haben, dafür werden nun aber nur noch 9 Zellen parallel verbaut. Macht dann 28,8 statt 28,5 Ah

Vielleicht hilft ja das gesparte Gewicht von 14 Zellen *kicher*
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 16:52
von Unu Mint
Man glaubt es nicht, der3te Abholtermin ist auch abgesagt worden.
So wird das nie was.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 17:48
von cosi.lon
Da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht
Hab meinen Akku immer noch, der Mitte Dezember abgeholt werden sollte. Ist ihnen scheinbar noch nicht aufgefallen. Ich renne ihnen jedenfalls nicht nach, so wird es vielleicht doch noch ein fliegender Wechsel mit dem Neuen.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Di 11. Jan 2022, 12:44
von Rayvip
Hi Leute,
melde mich auch noch mal hier zu Wort.
Habe 2 Akkus gehabt für den Classic. Beim ersten Testen vor über einem Jahr wurde einer als Fehlerhaft bewertet und mitgenommen. Bis heute keinen Austausch erhalten. Dann wurde Ende letzten Jahres auch der andere abgeholt und nun habe ich gar keine Akkus mehr.
Für den zuerst abgeholten Akku habe ich Geldwerte Entschädigung gegen Vorlagen erhalten für den zweiten sollte es auch etwas geben da habe ich bisher nichts erhalten.
Nun ist heute eine Maul von UNU eingetroffen neben den ganzen wir vertrösten sie Mails die ihr auch erhalten habt. Die neu ist komplett in französisch, juhu

aber Google Regelt und darin steht das jetzt angeblich ein Akku zu mir auf dem Weg wäre bin echt mal gespannt ob und wann der eintrifft und vor allem wann ich meinen zweiten dann noch bekomme.
Das ist vom Service hier leider eine Katastrophe Corona hin oder her über ein Jahr geht nicht.
MfG Ray
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 22:52
von Thunder115
Mail von heute:
Hallo,
wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir gerade dabei sind, deine Ersatzbatterie/n zur Auslieferung vorzubereiten.
Damit bei der Lieferung alles reibungslos ablaufen kann, würden wir dich darum bitten, deine Lieferadresse zu überprüfen.
Die uns vorliegende Adresse ist:
......
Falls diese Adresse korrekt ist, musst du nichts weiter tun.
Falls die Adresse falsch ist, kontaktiere uns bitte innerhalb der nächsten 48 Stunden und teile uns die korrekte Adresse mit.
Wir wünschen dir viel Fahrspaß mit deiner neuen Batterie und bedanken uns für deine Geduld.
Beste Grüße von unu
Spätestens jetzt sollten alle, die ihre Adresse für sich behalten haben, tätig werden.
Damit sollten sich alle Fragen erledigen, wer die neue Batterie ausliefert und wer die alte abholt.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Do 13. Jan 2022, 21:41
von ndr97
An die, die schon ihre Kosten für Sprit/Tickets zurückbekommen haben: Musstet ihr eure Belege einfach an die Support Mail schicken? Oder wie lief das ab?
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: So 16. Jan 2022, 12:47
von MasterX
ndr97 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 21:41
An die, die schon ihre Kosten für Sprit/Tickets zurückbekommen haben: Musstet ihr eure Belege einfach an die Support Mail schicken? Oder wie lief das ab?
Ich hab erst ne "Umfrage" erhalten, in der man Konto angeben und die Belege hochladen konnte. Weil da nicht alles rein gepasst hat, hab ich das noch per Mail geschickt. Dann hats recht lange gedauert und noch einer Nachfrage bedurft (ist UNU ja nix ungewöhnliches...) und dann war das Geld aufm Konto.