Seite 65 von 107
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 20:24
von Impi
Ein Händler in 50km Umkreis würde ich mich freuen

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 20:59
von MEroller
Impi hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 20:24
Ein Händler in 50km Umkreis würde ich mich freuen
Das kann mir auch noch ganz schnell passieren

Wenn Dein ursprünglicher Händler nur 8,5km weg war wie bei mir, sind die jetzt nötigen 36,3km durch teils wüsten Stadtverkehr schon mal ein massiver Rückschritt. Der dritte Zero Händler in ähnlicher Entfernung hat aber zeitgleich mit meinem bisherigen seine Händler Konzession an Zero zurückgegeben, d.h. es gingen in einem Monat 2 von 3 offline. Wie lange der letzte verbleibende durchhält bleibt abzuwarten

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Do 4. Aug 2022, 09:42
von Impi
Na das würde mich natürlich auch Ärgern wenn man einen Händler vor der Nase hatte und es den dann nicht mehr gibt.
Und 8 km zu 36 km im Stadtverkehr ist doch schon ein Unterschied.
Ich habe knapp 120 km nach Leipzig/Schkeuditz und mit der FXE wird das doch recht knapp

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Do 4. Aug 2022, 09:58
von MEroller
Impi hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 09:42Ich habe knapp 120 km nach Leipzig/Schkeuditz und mit der FXE wird das doch recht knapp

Ja, das braucht eine ruhige rechte Hand und maximal 70..80km/h. Und dann dort 5..6h laden

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Do 4. Aug 2022, 20:34
von Impi
Das wird dann schon eine Tagesaufgabe sein,na mit Schnelllader ca 5 Stunden von 0 auf 100%.
Na mal gucken wie ich das machen werde.
Muss ja zum ersten Service eigentlich bei 1000 km hin aber bin da schon weit weit darüber

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Fr 5. Aug 2022, 09:39
von der niederrheiner
Impi hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 20:34
Das wird dann schon eine Tagesaufgabe sein,na mit Schnelllader ca 5 Stunden von 0 auf 100%.
. . .
Was man ja nicht machen soll. Aber von 10% auf 80%SoC dauert halt auch. . .
Stephan
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Fr 5. Aug 2022, 11:45
von Afunker
Ich glaube ausser man hat den Schnelllader von Otten.....??
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Fr 5. Aug 2022, 12:42
von Tommmi
Mit fast 5kw kann ich über 2 getrennte Schuko Döschen laden. Mir reichen im Normalfall die 3,6kw über Charge Tank.
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Di 23. Aug 2022, 19:45
von MEroller
Zurück zu meiner themastiftenden Zero S 2017 ZF 10.5 11kW und der unleidigen Geschichte mit dem irgendwie verwundenen Vorbau:
Da Freitag und gestern noch zu war habe ich heute Mittag beim Reutlinger Zero Händler angerufen, um mich nach der Situation mit der bestellten Vorderachse zu erkundigen. Wie es der Zufall wollte waren sie gerade am Auspacken der jüngsten Lieferung, und nach kurzem Warten kam die Bestätigung, dass meine Vorderachse dabei ist.
Jetzt ist kurz vor der ERS im Schwarzwald mein Werkstatt-Termin zustande gekommen. Ich bringe die Zero am Montag 12.9. Nachmittags dort vorbei, und kann mit einem Servicefahrzeug (weiß noch nicht, was darunter zu verstehen ist...) wieder heim. Am Dienstag muss ich damit dann zur Arbeit, und kann dann hoffentlich am Abend meine reparierte Zero wieder in Reutlingen abholen.
Es bleibt spannend!
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Mo 12. Sep 2022, 17:41
von MEroller
Eine Royal Enfield Meteor 350 habe ich als Ersatzfahrzeug bekommen
Kein Vergleich zur "11kW" Zero: Sitzposition ist höchst kurios, cruisermäßig mit nach vorn gestreckten Beinen. Und bei Tacho 120 greift der Limiter, nur 5 Gänge. Mit einem 6 ginge es sicher noch etwas schneller. Anstrengend wie die Sau im Stadtverkehr mit der dauernden Schalterei...
Eine verbogene Vorderachse ist dem Händler auch noch nicht bekannt, von dem her sind wir jetzt alle gespannt, was morgen rauskommt
