Seite 67 von 76
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 02:10
von Thunder115
Nachdem ich diese Mail an einem Mittwoch bekam, hatten sie Freitags die Lieferscheine erstellt und Dienstag in der Woche danach stand der Akku vor der Wohnungstür. In Summe unter einer Woche!
Jeder der so eine Mail bekommt, sollte wirlich schnell prüfen, ob seine Adresse stimmt. (idealerweise natürlich die Adresse, an die der Roller damals geliefert wurde.)
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 06:05
von Elroha
Thunder115 hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 02:10
Nachdem ich diese Mail an einem Mittwoch bekam, hatten sie Freitags die Lieferscheine erstellt und Dienstag in der Woche danach stand der Akku vor der Wohnungstür. In Summe unter einer Woche!
Jeder der so eine Mail bekommt, sollte wirlich schnell prüfen, ob seine Adresse stimmt. (idealerweise natürlich die Adresse, an die der Roller damals geliefert wurde.)
Das klingt sehr gut! Danke für die Info.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 12:31
von Dryander
Hallo,
nach der Mail mit der korrekten Adresse sind jetzt 8 Tage vergangen: kein Akku.
Ich hoffe sehr, dass es noch etwas wird in diesem Monat. Warte nunmehr 17 Monate!
Ansonsten bin ich mit meinem UNU Classic sehr glücklich.
Gruß an alle.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 13:08
von kurti
Adress-Mail am 15.Feb, Null-Rechnung am 22. Feb. (nunja...), Lieferung der beiden Batterien am 25.Februar -- für mich rechtzeitig vor Saisonbeginn. Bin insofern zufrieden.
Zur Leistung der Batterien kann ich naturgemäß noch nichts schreiben.
Irgendjemand hatte nach Fotos gefragt -- ich bin zu blöd, das hier hinzukriegen. (Wenn es mir jemand erklärt, und das nicht zu umständlich ist, dann gerne...)
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 18:04
von Elroha
Bei mir ging die Adressmail auch am 15.02. ein, am 23.02. erhielt ich die Rechnung. Gestern habe ich dann Mal wieder bei Unu angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass die Akkus bei ihnen im Lager seien und bereits verpackt und gelabelt wären. Sie konnte mir auch eine Sendungsnummer geben. Laut der DPD Sendungsverfolgung befindet sich der Akku im Zustellzentum und soll am Montag zugestellt werden.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: So 27. Feb 2022, 15:41
von kurti
Hm, dann hätte sich Unu mit einer kleinen Infomail also nicht nur meinen Anruf ersparen können...
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mo 28. Feb 2022, 09:05
von Faybeebo
Moin,
nachdem im November meinen UNU Akku abgeholt wurde habe ich den neuen Akku am 26.02 bekommen.
Am 27.02 habe ich meine UNU aus dem Keller geholt und den neuen Akku eingesetzt. Ich bin nur kurz gefahren kann also noch nichts über die Reichweite sagen. Ich habe 3 Bilder vom neuen Akku gemacht.

- Akku 1

- Akku 2

- Akku 3
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mo 28. Feb 2022, 11:16
von unuburg
Faybeebo hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 09:05
Ich habe 3 Bilder vom neuen Akku gemacht.
Danke, und viel Freude damit.
Auch hier ist sicher ratsam, Gummifüße drunter zu kleben. Ich würde recht breite Gummifüße nehmen, also z.B. 2cm Durchmesser, denn von den kleineren ist schon einer abgegangen.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mo 28. Feb 2022, 23:24
von Thunder115
Das ist nicht wirklich nötig, denn im Gegensatz zum alten Akku ist die gesamte Unterseite gummiert und steht etwa einen halben Millimeter über. Hab ich auch nicht gleich gesehen, aber wenn man den Akku mal aufs Laminat stellt, merkt man das sofort. Da steht der bombenfest und rutscht keinen Millimeter.
Das Gummi sieht man auf dem Foto nicht!
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Mi 2. Mär 2022, 13:31
von farscout
Mein neuer Akku ist nun auch angekommen. Nach der Mail mit der Bitte die Adresse zu prüfen ging es wirklich schnell, innerhlb von 10 Tagen war der Akku hier. Geliefert wurde per DPD, einfach vor die Haustür gestellt. Ich bin jetzt auch nur ein Mal die Straße rauf und ein Mal runter, scheint aber erst mal alles wie vorher. Passt jedenfalls gut da unser e-Corsa seit Samstag mit wahrscheinlich defektem Onboard Charger in der Werkstatt steht. Mal sehen wann da ein Ersatzteil eintrudelt bei der derzeitigen Lage.
Also gebt die Hoffnung nicht auf, die Akkus sind unterwegs.