Seite 8 von 10
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Do 22. Apr 2021, 20:24
von Thunder115
Heißt das wirklich, daß sich der Akku in nicht mal knapp 1,5 Wochen von allein im Standy leersaugt? Das wäre gegenüber dem Classic ein massiver Rückschritt und man fragt sich wozu die anderen beiden Akkus für ECU und die unter der Fußablage dann gut sein sollen.
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Do 22. Apr 2021, 20:45
von Randy81
Hatte ihn jetzt genau 8 Tage nicht bewegt und mit nen vollen Akku abgestellt, er war genau bei 37% als ich wieder kam und der interne bei 70% also denke 14 Tage wird eng und wie er es über den Winter schaffen soll ohne dass man sich ständig drum kümmern muss
Hoffe da passiert Software mäßig noch was oder vlt mit der App

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Do 22. Apr 2021, 22:44
von Kinobetreiber
Und was spricht dagegen, den Akku auf den zweiten Steckplatz (ohne Kontakte) umzustecken bei längerem Stand?
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Fr 23. Apr 2021, 09:29
von Randy81
Dann ist in ein paar Tagen der interne Akku leer und man bekommt die Kiste nicht mehr auf oder gestartet
Man hätte vlt nen KillSwitch Schalter verbauen sollen wie bei nen richtigen Motorrad wo er komplett aus geschaltet wird

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Fr 23. Apr 2021, 11:12
von Seba
Ist bei mir genauso. Der Roller saugt schon ordentlich am Akku. Option wäre hier vielleicht den Roller schon gezielt in stand by schicken zu können. Also das was er macht ,wenn nur über die interne versorgt wird...
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 00:03
von romdo67
Sollte das Problem von UNU selbst nicht gelöst werden, dann werde ich mir eine 12V Steckdose einbauen. Darüber würde ich dann die im Winter ein 12V Ladegerät anstecken und falls der interne Akku doch mal leer ist eine externe Batterie. Vielleicht wäre das eine praktikable Lösung, wenn man, so wie ich, den Roller in einer Garage einstellen kann.
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 08:35
von Horninho
In der Garage kannst du doch die Sitzbank einfach offen lassen, und dann regelmäßig in ca alle ein oder zwei Wochen den Hauptakku voll laden und da reinstellen
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 09:46
von ScooterJules
Horninho hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 08:35
In der Garage kannst du doch die Sitzbank einfach offen lassen, und dann regelmäßig in ca alle ein oder zwei Wochen den Hauptakku voll laden und da reinstellen
Naja... wenn man bedenkt, dass der Roller hauptsächlich für Großstädter gedacht ist, ist dieser Tipp wohl doch etwas fernliegend (für die Meisten).
Die Situation mit dem ECU und der akkubetriebenen Sitzbank ist echt ärgerlich. Aber das überarbeitet UNU doch grade sowieso aufgrund der fehlgeschlagenen Auslieferung (Kunden konnten Sitzbank nicht öffnen, Akku leer). Vielleicht gibt es da bald ein Update zu. Schließlich müssen die sich doch grade mit der Sitzbank und dem ECU beschäftigen für die weitere Auslieferung......
Hätte man einfach einen Knopf, mit dem man die Bank manuell öffnen könnte............

Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Do 24. Jun 2021, 01:26
von Nktr
Guten Tag,
Wie interessant alles mit den internen Batterien ist.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was bekomme ich für 4739 Euro?
Re: Neuer Unu - Batteriefach und Akkus
Verfasst: Do 24. Jun 2021, 08:44
von Tecx
Nktr hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 01:26
Guten Tag,
Wie interessant alles mit den internen Batterien ist.
Ich versteh jetzt nicht ganz, was bekomme ich für 4739 Euro?
du bekommst 2 Akkus, mit denen du ca 100km weit kommst. Interne Batterie ist eh drin.
Andere Frage:
Sitzt bei euch der Akku auch wackelig? Plastik auf Plastik...