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Re: Eccity Artelec 670
Verfasst: Di 5. Jan 2016, 06:27
von bikemite
Weil Michael nachgefragt hat (

sehr gerne) hier ein Link auf die Hochglanzbilder
http://www.bikemite.at/igaec.html
Von Eccity habe ich erfahren, dass der Artelec 470 und der Artelec 870 ident sind zum Artelec
670 bis auf Motor und Controller.
VG Arno
Re: Eccity Artelec 670
Verfasst: So 14. Feb 2016, 06:53
von bikemite
In den nächsten 4 Jahren werden
400 Eccity Artelec 670 in Paris unterwegs sein!
Vorher wurde darüber gemunkelt, nun ist es fix: Artelecs werden als Dienstroller in Paris herumdüsen.
http://cleanrider.com/paris-adopts-the- ... c-scooter/
http://france3-regions.francetvinfo.fr/ ... 25713.html
Schon eine feine Sache für Eccity

und Paris!

Sonnige Zeiten für eccity.
Re: Eccity Artelec 670
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 07:30
von Scootère
Hallo zusammen,
so der Winterschlaf für den Roller (und für mich) ist beendet!
Letzten Samstag geputzt, gecheckt und los ging's!
Und es hat wieder richtig Spaß gemacht!
Btw. Gibt's eigentlich den finalen Plan fürs schonenste Akkuüberwintern?
Vorher vollladen, nichts machen, dann im Frühjahr einfach starten? Oder vorher nochmal vollladen oder zwischendurch laden oder am Ladegerät lassen oder oder oder?
Gibt's gesicherte Infos dazu?
Bin nächste Woche beim 1000er Service. Werde das da auch nochmals hinterfragen.
Ansonsten: LETS ROLL!!!!
P.S. Freue mich sehr für Eccity über den Erfolg mit der pariser Verwaltung! Genau sowas braucht die e-mobility!!!!!
Echte Visionäre in Paris - Hut ab!
Re: Eccity Artelec 670
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 09:33
von MEroller
Scootère hat geschrieben:Btw. Gibt's eigentlich den finalen Plan fürs schonenste Akkuüberwintern?
Final sicher nicht. Aber bisherige Erfahrungen mit Lithium-Chemien, vor allem LiPo und LiFePO4 zeigen, dass eine Lagerung der Zellen bei ca. halbem Ladeszustand bei Raumtemperatur am schonendsten ist. Also keinesfalls vollgeladen einlagern, das erhöht den Innenwiderstand der Zellen spürbar!!!
Was nicht gesichert ist sind Ruhestromverbräuche, z.B. vom BMS. Wenn das nicht vollständig von der Batterie zu trennen ist während der Lagerung ist es natürlich nicht ratsam, die Batterie halb entladen zu lagern, sondern eher so 1/3tel entladen, und alle vier Wochen das Ladegerät für vielleicht eine viertel Stunde einstecken und nachladen.