Seite 8 von 11
Re: Erreichbarkeit
Verfasst: Di 16. Dez 2025, 22:57
von dominik
"lag" ist noch untertrieben.
Zeitweilen geht gar nichts.
Wenn es so weiter geht, dann muss ich noch in die eiskalte Garage und meine Bremszangen überholen und das mache ich mindestens genauso gerne wie Steuererklärungen

Re: Erreichbarkeit
Verfasst: Di 16. Dez 2025, 23:00
von error
Ach was, im Moment geht`s, du hast schon nach 3 Minuten eine Antwort.

Re: Erreichbarkeit
Verfasst: Mi 17. Dez 2025, 00:05
von MEroller
Korrekt, heute hatte das Forum wieder gelegentlichen Schluckauf. Unser Admin VSM hat den Umzug auf einen zuverlässigeren Server fest im Blick für die Weihnachtspause!
Re: Erreichbarkeit
Verfasst: Mi 17. Dez 2025, 06:35
von Pedator92
Jetzt ist das Zertifikat abgelaufen

Re: Erreichbarkeit
Verfasst: Mi 17. Dez 2025, 07:12
von Evolution
Ja, Google Chrome meckert.
Re: Erreichbarkeit
Verfasst: Mi 17. Dez 2025, 07:20
von vsm
Pedator92 hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 06:35
Jetzt ist das Zertifikat abgelaufen
Irgendwas ist ja immer...
Sollte nun wieder ohne Gemecker laufen.
Re: Erreichbarkeit
Verfasst: So 19. Apr 2026, 21:13
von Falcon
hat mal wiedr schluckauf....
dauert immer einige minuten, dann ist wieder da... sind mal wieder über 1000 "gäste" anwesend...
wann werden mal die IP sperren in der .htacces eingebaut?
vg
Re: Erreichbarkeit
Verfasst: So 19. Apr 2026, 22:09
von MEroller
Direkt nach 20 Uhr heute Abend war es ca. 10 bis 15 Minuten problematisch, seitdem wieder nicht mehr. War also womöglich ein Backup Thema oder ähnliches?
Re: Erreichbarkeit
Verfasst: So 19. Apr 2026, 22:23
von Falcon
eher nicht möglich.
cron jopbs laufen eher in den morgenstunden.
es liegt meines erachtens an zu viele besucher...(crawler, spyder, etc)
einfach die lücke schließen, thats all....
in einem anderen forum, in dem ich mod bin, haben wir diese lücke schon lange geschlossen.
vg
Re: Erreichbarkeit
Verfasst: Mo 20. Apr 2026, 11:17
von Rufter
Ich würde das Forum hinter einen NGINX reverse Proxy verstecken und rate Limits einstellen. Dann bräuchte man keine .htaccess. NGINX ist eh besser und flexibler als Apache.