Moin,
also das ist ein ganz neues Thema.
Da würde ich drauf achten, daß Elektronik des Antriebs und die Batterie nicht ausgenommen sind.
Der Krempel ist aber ja auch bewährt aus anderen BMW-Fahrzeugen, also wenn, dann passiert da Kleinkram durch die Anpassung.
Hatte nicht einer geschrieben, daß beim Evolution in der ganzen Zeit nicht eine einzige Batterie von BMW getauscht werden musste?
Bei Elektronik gibt es auch noch die berühmte "Wannenkurve". Am Anfang geht was kaputt, dann lange nichts und dann am Ende natürlich.
Sonst ist da ja nicht viel dran, bei dem man sich Sorgen machen müsste. Zumindest meiner Meinung nach.
Da habe ich viel mehr Angst, das Ding mal blöd hinzuwerfen. Daher habe ich mir das erste Mal im Leben Vollkasko gegönnt und die "Kosta' fast gar nix!". Siehe
viewtopic.php?f=151&t=28459&sid=5f1d908 ... 4ba7da6cbb
Wegen Garantieerweiterung sollstest Du aber wirklich Deinen Verkäufer fragen. Wer, wenn nicht der, kann Dir da was anbieten. Das könnte sich ja sogar von Händler zu Händler bzw. zur Niederlassung unterscheiden. Auf der Homepage von BMW finde ich da nichts.
Falls Dir Dein Händler irgendeine externe Garantieversicherung anbietet - bei lustigen windigen Gebrauchtwagenhändlern gerne mal angeboten als Gewährleistungsabwehrinstrument: Nimm das Angebot dankend mit und zuhause ab in den Kamin damit. Da ist so ziemlich alles ausgeschlossen, was kaputt gehen kann. Ein offizieller BMW-Händler wird sich aber zu sowas vermutlich nicht herablassen. Das bekommt man eher bei Händlern auf Kiesplatz mit Fähnchen und Büro im Wohnwagen vorgelegt.
Ganz nebenbei: Meiner ist bereits angemeldet, jetzt muss er nur noch ankommen und von BMW-HH fertig gemacht werden.
In HH geht nur das Leichtkraftradkennzeichen 255mm breit, zumindest in Nord. Ähhh, für die gedrosselte Version natürlich. Andere Verkehrsämter sollen angeblich toleranter sein. Der Aussteller in HH ist ungedrosselt und hat jetzt das 180 oder 200mm breit, 200mm hoch. 4 Zeichen in der zweiten Zeile (weniger ist in HH praktisch unmöglich). Das geht bei 4 Zeichen plus "E" nicht. Das sieht so schmal extrem gut aus aber: Denkt bitte dran, daß es ohne "E" Ärger auf den öffentlichen Ladeparkplätzen geben kann. Daß er mit Kabel an der Säule hängt, nützt nix. Nur mit E-Kennzeichen darf man da stehen. Man bekommt auch mit einem reinen E-Auto mit E-Kennzeichen in einer Umweltzone (Hannover, Berlin) ein Ticket, wenn man keine grüne Plakette hat. Genauso absurd.
Gruß,
Norbert