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Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: Fr 24. Feb 2023, 20:43
von MEroller
Jetzt wo das Wetter wieder wärmer wurde, hat das ABS völlig normal funktioniert. Jetzt wird es wieder kälter...

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 17:50
von MEroller
ABS-Ausfall ist inzwischen ganz klar temperaturbedingt: Ist es unter 0°C, fällt es aus, ist es über 0°C funktioniert es. Da ich bei diesen Temps das Mopped unter der Haube habe und die Batterie früh morgens mit dem Heizlüfter auf Laune bringe ist das ABS beim Losfahren immer aktiv, und das gelbe Warnlicht geht dann unterwegs auf der Autobahn an, wenn die Ausfallkomponente wieder kälter ist.

Trotz zwei Emails an meinen letzten verbliebenen Händler in Reichweite hat es erst ein Anruf von mir heute Nachmittag angestoßen, dass der Fall an Zero EMEA weitergeleitet wird, denn ein solches Problem hatten sie noch nicht auf dem Tisch bisher.

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 20:11
von der niederrheiner
Die Niederländer werden dafür keine Zeit haben. Die haben gerade meine SR/S zwischen. . .


Stephan

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 20:30
von MEroller
Immerhin war meine auch schon mal dort, ist also eine alte Bekannte :lol:
Aber Deine Bremsscheiben sind ja ein absoluter Klacks gegen diesen voraussichtlichen Wackelkontakt. Außerdem werden sie nur um Rat gefragt, ob die dort Erfahrungen mit ABS Ausfällen haben. 2017 war erst das 3. ABS Modelljahr bei Zero, so dass das durchaus auch verspätete Startschwierigkeiten sein könnten. Und ich fahre ja auch auf gesalzten Winterstraßen...

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 09:10
von der niederrheiner
Wenn die die abholen wollen, mach Druck. Bei meiner haben se 14Tage gebraucht, bis die abgeholt wurde. Ich hab denen jetzt einen Termin gesetzt. Danach kommt wieder Plan A zum Vorschein (Wandlung!).


Stephan

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: Sa 4. Mär 2023, 10:50
von MEroller
Ich hoffe und bete, dass wir das Wacklerproblem lokal lösen können... Das sollte ja keine Rakententechnologie sein, wie es die Bremsscheiben von SR/F und /S zu sein scheinen :roll:

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: So 5. Mär 2023, 10:04
von Stivikivi
MEroller hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 10:50 Ich hoffe und bete, dass wir das Wacklerproblem lokal lösen können... Das sollte ja keine Rakententechnologie sein, wie es die Bremsscheiben von SR/F und /S zu sein scheinen :roll:
Kleine zwischenfrage stand bei dir 0.1 beim Feld Q?

Also stellt die 0.1 für B196 Besitzer ein Problem da? Oder ist das völlig im Rahmen? 0.11 ja eigentlich.

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: So 5. Mär 2023, 17:18
von MEroller
Stivikivi hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 10:04Kleine zwischenfrage stand bei dir 0.1 beim Feld Q?
Also stellt die 0.1 für B196 Besitzer ein Problem da? Oder ist das völlig im Rahmen? 0.11 ja eigentlich.
Zitieren, dabei mit NULL Bezug zum Zitat eine ganz andere Frage stellen, ist nicht so ganz der Sinn und Zweck vom Zitieren ;)
Bild
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Die S ist schwerer als die FXE, weshalb sogar ohne Batterie die 0,11 erreicht werden.

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: So 5. Mär 2023, 17:45
von Stivikivi
MEroller hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 17:18
Stivikivi hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 10:04Kleine zwischenfrage stand bei dir 0.1 beim Feld Q?
Also stellt die 0.1 für B196 Besitzer ein Problem da? Oder ist das völlig im Rahmen? 0.11 ja eigentlich.
Zitieren, dabei mit NULL Bezug zum Zitat eine ganz andere Frage stellen, ist nicht so ganz der Sinn und Zweck vom Zitieren ;)
Bild
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Die S ist schwerer als die FXE, weshalb sogar ohne Batterie die 0,11 erreicht werden.
0.11 wäre aber zuviel oder nicht?

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)

Verfasst: So 5. Mär 2023, 18:08
von MEroller
Sorry, Deine Art zu fragen hat mich ziemlich verwirrt: "Also stellt die 0.1 für B196 Besitzer ein Problem da? Oder ist das völlig im Rahmen? 0.11 ja eigentlich" :lol:

In meiner CoC sind 0,10 kW/kg vermerkt, was die legale Grenze für A1 ist. Ich war nur nach schon 3 Zulassungskorrekturen nicht mehr gewillt, eine vierte Korrektur machen zu lassen, weshalb die 0,11 einfach weiterhin drinstehen bei mir. Unsere Zulassungsstelle in Esslingen ist einfach weder des Abschreibens, noch der vollständigen Umsetzung meines dritten Änderungsauftrags, mächtig, aber das ist jetzt nicht mehr MEIN Problem, denn ich habe den A :mrgreen: