Seite 9 von 22
Re: App Best Practice
Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:23
von patba
Bei mir seit 2.4. auch nur Koordinaten.
Vor ca. einer Woche ging bei mir "Letzte Fahrten" ca 1 Tag lang gar nicht, kam immer eine Fehlermeldung.
"Fahrt planen" geht bei mir schon immer, unter Android, Samsung S7.
Ist Euch übrigens schon aufgefallen, dass die angezeigte Restreichweite auch in der App wechselt, wenn man am Roller auf Eco oder Sport umschaltet und den Roller dann so abstellt?
Patrick
Re: App Best Practice
Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 13:06
von Manfred 77
Hi!
Die von der Fa. Silence sollten sich ein paar vernünftige IT ˋ ler besorgen, welche Elektronik wirkliche 100km/h , Tacho und App Probleme bereinigen!
Schade - so ein toller Roller und es scheitert an elektronischen Kleinigkeiten ?..
Es wird immer wieder im Forum berichtet das was kommen soll_ aber es geschieht nichts???
An wenn können wir uns da wenden!
Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: So 2. Mai 2021, 09:56
von Manfred 77
Hi!
Ist euch das schon aufgefallen
Vielleicht wisst ihr es ja, eh schon

- CB3356C8-04D7-4457-B534-A81B4CEE876D.jpeg (52.55 KiB) 1066 mal betrachtet
Wenn man den Pfeil, wo jetzt nur mehr die Fahrt mit den Koordinaten aufscheint drückt, erscheint nun dieses Bild!
Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: So 2. Mai 2021, 13:06
von Manfred 77
Hi!
Vielleicht läuft der Roller doch echte 100km/h?
Wenn das alles GPS Messungen sind wie auf meinem Bild???
Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: So 2. Mai 2021, 16:12
von patba
Diese Anzeige gibt es zumindest unter Android schon immer.
Die max.Geschwindigkeit ist die vom Roller angezeigte Geschwindigkeit, nicht per GPS ermittelt. Ist also leider nix mit echten 100 km/h...
Die Strecke ist hingegen per GPS ermittelt. Aber recht grob, großer Abstand der Waypoints. Daher wird hier i.d.R. sogar etwas zu wenig angezeigt.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir schleierhaft, wie die zustandekommt. Siehe auf dem Bild:
56 min Fahrzeit, 36.51 GPS-km, aber nur 33.73 km/h Durchschnitt. Kann nicht sein. Passt bei mir auch nie wirklich zusammen, aber an dem Beispiel hier sieht man ganz deutlich, dass da irgendwo ein bug ist.
(Hatten wir nicht schon mal über die Programmier-Fertigkeiten der Leute in Barcelona diskutiert...

)
Patrick
Re: App Best Practice
Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 09:16
von motoqtreiber
Ich kann mich nicht mehr anmelden. Hatte alles schon mal funktioniert und der Roller war angemeldet.
App behauptet, Passwort stimmt nicht. Stimmt aber. Passwort geändert über Vergessen-Funktion, funktioniert auch nicht.
Ist das einfach eine kranke Fehlermeldung für "Server nicht erreichbar" ?
Hattest Ihr das mal?
Re: App Best Practice
Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 15:49
von ollige
Und bei mir wird ab November 2021 nichts mehr aktualisiert.
Die Anmeldung funktioniert problemlos, und in der App wird unter "letzte Aktualisierung" auch das aktuelle Datum mit Uhrzeit völlig korrekt angezeigt.
Aber sämtliche anderen Daten, wie Ladestand, Temperatur und so weiter sind wie eingefroren seit 11/2021.
Ich habe auch mehrere Apps probiert, Android und Apple. Überall ist der selbe Fehler vorhanden. Das Problem scheint demnach nicht bei den Apps, sondern beim Roller oder dem Server zu liegen.
Hat jemand von Euch ebenfalls dieses Problem?
Viele Grüße,
Olli
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 13:10
von pfeifferl
Die App (Android) geht bei mir in den letzten Monaten - bis auf seltene, kürzere (Server-)Aussetzer - eigentlich immer recht problemlos.
Für Android gibt es seit 18.3.22 übrigens ein Update auf 1.1.0 (788) - Bugfixes & Performanceverbesserungen angeblich - jetzt alles statt grün in rot - die neue CI-Farbe von Silence ...
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 15:23
von ollige
Die Angaben bleiben auch nach Aktualisierung der App "eingefroren", wie oben beschrieben.
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 21. Mär 2022, 15:46
von Gerold
Das sieht für mich nach einem Problem mit dem Astra-Telemetriemodul des S01 aus. Anscheinend sendet es seit November keine Daten mehr an den Server.
Warum es nicht mehr sendet, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Mögliche Gründe: Modul defekt, Problem mit der Stromversorgung, Problem mit der Sim-Karte.