Seite 9 von 41
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Di 30. Aug 2022, 14:22
von Astorx
... inzwischen wird bei mir gar nichts mehr angezeigt. Hatte nie ein Update gemacht und auch die automatische Updatefunktion ausgeschaltet. Die werden sich wahrscheinlich drüber hinweggesetzt haben und zeigen es jetzt deswegen nicht an (auch im Verlauf ist keine Version zu sehen) - wenn so wäre, wäre es rechtlich völlig daneben ...
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Di 30. Aug 2022, 15:24
von Andreas1337
Bei mir wird auch nichts angezeigt, aber ich habe trotzdem noch die Firmware vor der N11 drauf.
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Di 30. Aug 2022, 16:59
von Stivikivi
Andreas1337 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 15:24
Bei mir wird auch nichts angezeigt, aber ich habe trotzdem noch die Firmware vor der N11 drauf.


Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 16:06
von SvenR.
Bei mir steht jetzt nicht mehr Test sondern chinesisch. Übersetzung ist laut Google "Upgrade der Softwareversion".
Ich hatte noch ein Ticket offen bei dem die laut Fernwartung etwas ändern wollten. Ich bin aber gerade nicht daheim und heute kam, Ticket wird geschlossen. Hab gleich geschrieben momentan verreist, ich melde mich wenn ich da bin und dann bitte N10 aufspielen Auslieferungszustand.
Cheers
Bin Mal gespannt

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 18:18
von Chris2022
Terror machen! Ich werde mich mit der aktuellen Software auch nicht zufrieden geben!
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 20:23
von SvenR.
Chris2022 hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 18:18
Terror machen! Ich werde mich mit der aktuellen Software auch nicht zufrieden geben!
In den Mails ist ein Link und man kommt auf so eine Seite. Dort schreib ich jetzt immer.
Ich hab schon mehr Druck gemacht. Hab geschrieben nächste Woche N10 Version, wie ich ihn gekauft habe. Eine andere Version akzeptiere ich nicht für den den Kaufpreis. Ich möchte Auslieferungszustand.

Mal schauen was mir Angelique antwortet. Cheers

Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 23:32
von Chris2022
Richtig so
Mir sagen die immer angeblich könnte man die N10 nicht mehr einspielen.
By the Way: die nette Kollegin hat es jetzt endlich zugegeben!
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Do 1. Sep 2022, 09:37
von Stivikivi
Dann muss ne Preisreduzierung her. Kann ja nicht sein das man ein Fahrzeug mit Leistung X kauft und dann später durch Updates weniger hat. Mehr geht immer aber weniger?
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Do 1. Sep 2022, 09:47
von flash
Ohje..wenn ich das hier so lese überlege ich mir doch lieber eine GTS 2022 zu holen. Oder ich warte mal noch 2 Monate.
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Verfasst: Do 1. Sep 2022, 10:08
von STW
Die Mail von "Angelique" ist schön - sie hätte darauf hinweisen können, dass einige Updates (FOC, BMS) nur vom Händler eingespielt werden können. Problem: manche Händler muss man dazu nachdrücklich überreden, denn
- erstmal muss der Händler sich die Info organisieren, welche Firmwareversionen zusammen funktionieren (vor vielen Monaten habe ich mal so eine Liste gesehen). Das ist nach meinem Verständnis als Holpflicht des Händlers und nicht als Bringepflicht seitens NIU / KSR organisiert
- er muss die Versionen laden und auf sein H1 oder das passende Nachfolgemodell laden
- und hoffen, dass die Updates nicht schief gehen und eine zerschossene Komponente zurücklassen
- und es braucht Zeit, mit allen Aktionen ist er 30 - 60 Minuten beschäftigt, und das bei unklaren Erfolgs- und Ergebnisaussichten
Wenn er sowas bei vielen Rollern macht, dann sind die Vorbereitungsarbeiten nur einmalig, aber Händler mit eher geringem Anteil an NIU-Verkäufen werden wenig begeistert sein
Mit dem MQi GT EVO hat NIU sich ein faules Ei ins Nest gelegt. Das kann ja mal passieren. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Die allermeisten Fahrer haben die App installiert. NIU schafft es dort auf der Startseite dynamisch einen Link auf die FAQ einzublenden. Da könnte man ja mal auf die Idee kommen, eine Kundeninfo speziell zu den durchzuführenden Updates einzublenden. Es ist schade zu sehen, wie NIU es nach dem NGT geschafft hat, sich hier die Reputation zu vermasseln.