Re: Rolekto BT250
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 23:32
also die beste option die ich am bt250 hab is der fahradtacho von sigma. hab den eingestellt und der nimmt die wirliche ist-geschwindigkeit ab, ganz im gegensatz zu dem original verbauten. weiterhin hat man ne distanzanzeige und nach der richte ich mich immer. ich weiss im winter wenns kalt ist schaffe ich mit einer akkuladung max 25-30km(wobei ich bei 7 grad eine tour über 35km schon hinter mir hatte) und im sommer steigt die distanz auf 30-35km. alles mit den blei-gel akkus.
also der tacho ist für vielfahrer echt empfehlenswert. kostenpunkt waren damals denk ich so 20 euro. einmal mitn roller stehen geblieben wären das sicherlich auch die taxikosten die man schon wieder raus hat. der bt250 läuft standard mit vollen batterien immer 23kmh in der ebene. wenn sie nahezu lehr sind sinds nur noch 20kmh. bergab hatte ich mal ne höchstgeschwindigkeit von 35kmh wobei es mir dabei das steuergerät zerhutzt hatte.
@harry. nochmal zurück zu dem ritzel ja ich habe mir das auch schon angesehen mit der welle allerdings stört mich dabei wieder die unterschiedliche zähnezahl vom tp zum rolektro. ich müsste um die übersetzung beizubehalten das hintere ritzel auch ändern. ansich gefällt mir die ganze motorhalterung nicht so wirklich. sie ist gut für den zweck aber das hätte man alles konstruktiv besser machen können. z.b. die schrauben die die federn halten.
ich hätte eigentlich alle möglichkeiten das abzuändern aber aktuell fehlt mir einfach die zeit dazu... mal sehen wird sicherlich wieder anders werden...
also der tacho ist für vielfahrer echt empfehlenswert. kostenpunkt waren damals denk ich so 20 euro. einmal mitn roller stehen geblieben wären das sicherlich auch die taxikosten die man schon wieder raus hat. der bt250 läuft standard mit vollen batterien immer 23kmh in der ebene. wenn sie nahezu lehr sind sinds nur noch 20kmh. bergab hatte ich mal ne höchstgeschwindigkeit von 35kmh wobei es mir dabei das steuergerät zerhutzt hatte.
@harry. nochmal zurück zu dem ritzel ja ich habe mir das auch schon angesehen mit der welle allerdings stört mich dabei wieder die unterschiedliche zähnezahl vom tp zum rolektro. ich müsste um die übersetzung beizubehalten das hintere ritzel auch ändern. ansich gefällt mir die ganze motorhalterung nicht so wirklich. sie ist gut für den zweck aber das hätte man alles konstruktiv besser machen können. z.b. die schrauben die die federn halten.
ich hätte eigentlich alle möglichkeiten das abzuändern aber aktuell fehlt mir einfach die zeit dazu... mal sehen wird sicherlich wieder anders werden...
